2 Tage nach DSM6 Update immer noch keine vollständige Audio Station Bibliothek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buexxxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
welcher ist der default ordner? Also ich hab die komplette indizierung auch nochmal durchlaufen lassen. alles fertig ohne fehler oder so. kein ordner wird angezeigt. es is echt zum verzweifeln. so ein dreck man,

kosta88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mäh, sehr schwierig zu beschreiben da ich hier alles auf EN habe...
Nun, die AudioStation erzeugt einen Ordner, üblicherweise im root "Music". Hier sollten die Musikdateien hin.
Jedoch habe ich meinen eigenen Share, und alles drinnen, ergo warum es nicht funktioniert hat, und man spezielle Berechtigungen setzen musste.

Die Indizierung ist vorerst egal. Ich habe es mit einem einzigen Album getestet, da läuft die Indizierung 30sek. Du musst sicherstellen dass du entweder das "System default shared folder" verwendest ODER du die Berechtigung für System internal user "Audio Station" setzt.

Einerseits ist klar, warum das so ist, anderseits natürlich sucht man sich deppat bis man die Lösung findet... (vor allem wenn neue DSM kommt...)

buexxxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DU GOTT !!! Systeminterner User den Haken gesetzt und zack ist es wieder da! Wahnsinn! Aber was das soll frage ich mich immer noch ^^haben jetzt alle drauf Zugriff oder nich als admin?

kosta88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, die Apps sollten ja auch nicht beliebig überall zugreifen können, wenn mal darüber nachdenkst...
DU bist schon Admin, und kommst ja überall hin, aber nicht die AudioStation, nicht defaultmäßig. Default-Share Music, das von AudioStation erzeugt wird, logischerweise aber schon.

kosta88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann leider nicht viel dazu sagen - habe damit nichts gemacht. Hört sich aber definitiv nicht richtig an.
Hat aber jetzt mit dem Thema auch nicht mehr wirklich was zu tun, oder?

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich möchte mich auch bedanken für die bereitgestellte Lösung!

Obwohl es, z.B. bei der VideoStation keine Rolle spielt. Videos werden abgespielt, obwohl die entsprechenden Ordner mit Videos keine Berechtigungen für den passenden Internen Benutzer führen....egal. Danke! :)

whorest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Control Panel - Shared Folder - Edit Shared Folder **** - Permissions - System internal user - Haken bei AudioStation setzen (RW oder R...)

vielen dank, das hat ausgezeichnet funktioniert! (habe es jetzt nur im browser und nicht auf dem iphone getestet)

schade, dass ich erst jetzt ins forum geguckt habe, nachdem ich schon die audio station neu installiert hatte und alle indizierten ordner manuell gelöscht und wieder hinzugefügt hatte :(

Claw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interessanter Weise geht das auf meiner DS414 auch ohne diese Berechtigung. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat