thedude
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 2
Disk-Informationen
Laufwerkmodell:SAMSUNG HD203WI
Seriennummer:S1UYJXXXXXXX
Firmware-Version:1AN10002
Gesamtgröße:1863.02 GB
hallo , kann es sein das die samsungplatten im vergleich den von wd sehr langsam sind ?
hab probleme mit der wiedergabe und aufnahme von filmen per nfs?
bei den alten platten ging es noch !
oder gehen die daten immer über den dhcp oder geht die daten über den switch !?
To use this hard drive, we suggest that you reinstall the system with DSM 2.2-0965 or onward first, then reformat the HDD to adopt the WD Advanced Format Technology. According to our experience, WD15EARS and WD10EARS should have the same compatibility to our products as WD20EARS.
Ich habe die WD20EARS in meinem DS210j und bin sehr glücklich mit der Kombination - allerdings war etwas Vorsicht bei der Konfiguration notwendig.
Wie hier schon genannt, das LCC-Problem. Auch wenn WD 300.000 LCC garantiert, das Klicken alle 8 Sekunden stört schon, da die Platte ansonsten sehr leise ist. Hier im Forum gibt es sehr gute Beschreibungen, wie man WDIDLE3.exe auf die Platte anwendet --> Platte in PC einbauen, unter DOS booten und WDIDLE3 auf /S300 einstellen --> Ruhe im Karton
Die Platte ist eine der ersten im AF (4kbyte Blöcke) und man muß eine Syn FW nehmen, die das berücksichtigt beim Formatieren. die 2.3-1141 beim 1-Step Setup macht das problemlos.
In meiner Junior-NAS komme ich so trotz Norton auf dem PC auf Schreib-Tempo 25MB/s und Lesetempo 30MB/s
Gruß Balou
Wie hier schon genannt, das LCC-Problem. Auch wenn WD 300.000 LCC garantiert, ...
ohne mich mit dem spez. Problem auseinander gesetzt zu haben ...
...
Ob mein Beitrag qualifiziert ist oder nicht, das dürft Ihr entscheiden.
1.WD Platte erst mit dem DOS Tool "WDIDLE3 timer" vorbereiten (LCC hochsetzen mit "WDIDLE3 /S300" -> auf 300 Sek: also 5 Min.)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.