2. Volume erstellen geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carolus47

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich arbeite mich gerade in die Konfiguration meiner neuen DS214 ein und hänge an folgendem fest. Ich habe ein Volume1 über die gesamte FP-Kapazität, möchte aber ein Volume 2 erstellen. "Verwalten" und "Erstellen" ist ausgegraut. Wie muss ich vorgehen, um das Volume zu verkleinern und weitere anzulegen. Komme mit der Beschreibung nicht weiter. carolus47

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ein Volume verkleinern kannst Du nicht. In diesem Fall musst Du das Volume löschen (Datenverlust!) und dann neue Volumes passender Größe einrichten.

carolus47

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das hatte ich fast "befürchtet". Heißt das denn im Umkehrschluss, ich muss mir genau Gedanken machen, wieviel Volumes und wie groß? Gewundert hat mich, dass auch die Registerkarte "Verwalten" grau ist. carolus47

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
In dem Fall gibt es auch nichts zu verwalten. Mit einer zweite Festplatte stünden dann u.U. weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Abhängig von der Art des Volumes könntest Du es bspw. innerhalb einer Diskgruppe vergrößern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat