2. Wordpress-Webseite auf DS115 anlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe zu Testzwecken eine Wordpress-Webseite auf meiner DS115 angelegt (im Verzeichnis: DS115\web\wordpress). Diese möchte ich nach Fertigstellung zu meinem Webhoster Strato übertragen.
Ich würde gerne auf der DS115 zusätzlich einen Blog mit Wordpress anlegen. Wie kann ich eine 2. Webseite mit Wordpress auf der DS anlegen?
Vielleicht hat jemand eine einfache Schrit-für-Schritt-Anleitung (ich bin Neuling in Sachen Wordpress und Webserver).

Danke

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich würde gerne auf der DS115 zusätzlich einen Blog mit Wordpress anlegen.

Das geht natürlich. Du kannst Dir z. B. 2 x WP installieren.
Einmal in /web/wp1 und die andere Installation in /web/wp2.
Oder wenn Du WP direkt erreichen willst, dann WP direkt in DocRoot /web installieren.
Dann kommt ein Aufruf von z. B. domain.de direkt da raus. Alternativ zu oben genannt sehen die Aufrufe anders aus. domain.de/wp1 oder domain.de/wp2
Zusätzlich kann man beide Installationen dann auch über einen vHost anpsprechen. wp1.domain.de oder wp2.domain.de
Im Idealfalle könnte es dann z. B so aussehen: https://www.mg-nas.de/

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
kann ich also den Inhalt meines Wordpress Ordners einfach in wp1 verschieben? und wie installiere ich es dann zusätzlich unter wp2? muss ich weitere Einstellungen vornehmen?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
meine beiden seiten werden ganz unterschiedlich aufgebaut sein. Dann scheint multisite wohl nicht so geeignet zu sein, oder?

Außerdem habe ich bereits eine Seite erstellt, die in meinem Wordpress ordner liegt. Wird die danach nach funktionieren?

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Mit Multisites habe ich keine Erfahrungen. Warum soll Deine Seite danach (wann ist danach) nicht mehr funktionieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat