Photo Station 2 x Synology - 2 x Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acki

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Habe nun meine etwas in die Jahre gekommene 407 mit einer 411-II ergänzt.
Da ich die 407 noch nicht vollständig aus dem Verkehr ziehen will, laufen beide parallel. Zukünftig eine privat und die andere geschäftlich.
Beide sind im gleichen Netzwerk und ich kann beide von aussen mit der Dyndns-Adresse ansprechen, indem ich die erste mit 5000 und die zweite mit 5010 adressiert habe (z.B. "meine.dyndns.org:5000").
Wie kann ich nun aber beide Photostations parallel laufen lassen?
Hier komme ich über das Netz natürlich mit der internen IP auf die gewünschte Synology, wie kann ich diese aber von extern her ansprechen. Da lande ich immer auf der Photostation 4 von der alten 407!
Bequem wäre dies schon, hätte ich dann auf der einen nur den privaten Zugang und auf der anderen die bilder mit öffentlichem Zugang ohne den entsprechenden Aufwand bei jedem Ordner!

Gruss und Dank
Acki
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Die Portweiterleitung geht (normalerweise) auch mit unterschiedlichen Ports. Nimm für die zweite DS einen anderen externen Port.
 

Acki

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Feedback:

Habe auf 411-II nun Port 81 zusätzlich aktiviert und im Router auf die 411-II "durchgeschaltet"
Und es funktioniert!
Nun komme ich von auswärts, wie gewünscht auf beide Photostations!

Besten Dank
Acki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!