207+ Fehler beim Wiederherstellender Verbindung von Y:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hölzli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Mein DS207+ lief seit drei Jahren zur vollen Zufriedenheit als File-Server. Jetzt nervt er aber. Seit einiger Zeit unterbricht er plötzlich die Verbindung zum PC um sie dann irgendwann wieder herzustellen. Die Fehlermeldung, die ich dann erhalte, ist auf dem Foto zu sehen. Der Fehler betrifft beide Laufwerke und immer gleichzeitig. Systematik in diesem Tun ist für mich keine erkennbar. Was kann ich dagegen unternehmen?

Danke für Eure Tipps

Holzli

207_Fehler.jpg

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das muß ja nicht an deiner DS liegen. Das könnte auch ein irgend einer anderen Netzwerkkomponente wie deiner eigenen Netzwerkkarte, dem Router oder einem evtl. vorhandenen Switch liegen.
Klapper doch mal alle Systemlogs auf deinem PC, DS und Router ab, ob irgendwo ein Problem mit der Netzwerkverbindung berichtet wird. Es könnte sogar auch an einem Wackelkontakt einer Netzwerk-Steckverbindung liegen.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

also in der Fehlermeldung steht doch drin, daß es wohl nicht am Server / der DS liegt, sondern am Laufwerksbuchstaben, der bereits vergeben ist. Deshalb kann Laufwerk Y: nicht neu verbunden werden.
Zu den Unterbrechungen hat ja Ap0phis was geschrieben.

Ciao Jan

Hölzli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ap0phis

Das Nächste liegt manchmal so Weit. Habe das Verbindungskabel vom DS zum Router in den nächsten freien Platz am Router gesteckt.
Der Fehler liess sich bisher nicht reproduzieren.

Schöne Festtage und Danke für die Erste Hilfe.
Hölzli

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Jau, manchmal wirken auch so einfache Dinge Wunder. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat