Hey leute,
seit ca 2 Wochen fällt mir nach 2-3 Tagen immer wieder eine Festplatte aus.
2x Seagate Barracuda ST31000333AS
Vorgeschichte zu den zwei Festplatten: Kaum war meine Station 1 Woche im Einsatz kamen die ersten Meldungen über die Defekte Firmware meiner Platten. Kaum war ein FW-Update draußen habe ich mir eine Platte geschnappt und upgedated.
Das lief jetzt auch gute 3 Monate gut... jetzt viel mir aber zweimal die Platte ohne FW-Update aus. Vor gut 1 Woche habe ich diese auch updated. Leider ist das Problem immer noch nicht behoben, vor allem weil die Festplatten jetzt auch unterschiedlich ausfallen (Mal die erste, mal die zweite)
Die Station lässt sich auch nicht ausschalten, dH muss ich den Strom nehmen und wieder anstecken. Nach dem anstecken fährt sie auch normal hoch, verliert aber Einstellungen die ich zB ein Tag zuvor eingestellt habe.
Habe alle Dienste ausgeschalten außer Management & Filestation sowie das ausschalten der Festplatten nach gewisser Zeit deaktiviert.
Hier noch die Fehlermeldungen die ich per Mail bekomme:
Vor dem NEUSTART
nach dem neustart
Anschließen kann ich das VOLUME1 wieder herstellen ohne Datenverlust.
Hoffe es kann mir wer weiterhelfen. Vielen Dank
seit ca 2 Wochen fällt mir nach 2-3 Tagen immer wieder eine Festplatte aus.
2x Seagate Barracuda ST31000333AS
Vorgeschichte zu den zwei Festplatten: Kaum war meine Station 1 Woche im Einsatz kamen die ersten Meldungen über die Defekte Firmware meiner Platten. Kaum war ein FW-Update draußen habe ich mir eine Platte geschnappt und upgedated.
Das lief jetzt auch gute 3 Monate gut... jetzt viel mir aber zweimal die Platte ohne FW-Update aus. Vor gut 1 Woche habe ich diese auch updated. Leider ist das Problem immer noch nicht behoben, vor allem weil die Festplatten jetzt auch unterschiedlich ausfallen (Mal die erste, mal die zweite)
Die Station lässt sich auch nicht ausschalten, dH muss ich den Strom nehmen und wieder anstecken. Nach dem anstecken fährt sie auch normal hoch, verliert aber Einstellungen die ich zB ein Tag zuvor eingestellt habe.
Habe alle Dienste ausgeschalten außer Management & Filestation sowie das ausschalten der Festplatten nach gewisser Zeit deaktiviert.
Hier noch die Fehlermeldungen die ich per Mail bekomme:
Vor dem NEUSTART
Sehr geehrter Benutzer,
Das Volume 1 auf Zid befindet sich in verschlechtertem Zustand. Bitte stellen Sie die Ursache der Verschlechterung fest und nehmen Sie Korrekturmaßnahmen vor.
Sehr geehrter Benutzer,
Das Systemvolume (Swap) auf Zid befindet sich in verschlechtertem Zustand. (Gesamtzahl der Festplatten: 2; Anzahl der aktiven Festplatten: 1)
Sehr geehrter Benutzer,
Das Systemvolume (Root) auf Zid befindet sich in verschlechtertem Zustand. (Gesamtzahl der Festplatten: 2; Anzahl der aktiven Festplatten: 1)
nach dem neustart
Sehr geehrter Benutzer,
Das Volume 1 auf Zid befindet sich in verschlechtertem Zustand. Bitte stellen Sie die Ursache der Verschlechterung fest und nehmen Sie Korrekturmaßnahmen vor.
Sehr geehrter Benutzer,
Zid hat die Überprüfung der Konsistenz des Systemvolumes (Root) abgeschlossen. Das System ist jetzt betriebsbereit.
Sehr geehrter Benutzer,
Zid hat die Überprüfung der Konsistenz des Systemvolumes (Swap) abgeschlossen. Das System ist jetzt betriebsbereit.
Anschließen kann ich das VOLUME1 wieder herstellen ohne Datenverlust.
Hoffe es kann mir wer weiterhelfen. Vielen Dank