207+ & FritzBox 7270 Konfiguration über WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich ja versucht, klappt aber nicht. :(

Ich weiß auch nicht, was los ist. Ich komme z.Zt. gar nicht mehr auf die DS. Das ganze hat nach Upgrade von FritzBox 7170 auf 7270 funktioniert. Dann hatte ich Probleme mit der PS3. Nach einem abgebrochenen Video-Streaming konnte ich auf die Dateien nicht mehr zugreifen. Dann verschwand die DS auch im PC. Einmal konnte ich das ganze über Kabel reaktiveren und hatte wieder WLAN Zugriff auf die DS. Aber das hielt nur kurzfristig. Ich denke über ein Reste nach, sonst fällt mir nichts mehr ein. Da der Zugriff auch nicht mehr über Kabel klappt, bin ich aufgeschmissen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.917
Mir kommt es fast so vor, als wäre der LAN-Switch der 7270 defekt oder hätte intern keine Verbindung.

Schau mal im Energiemonitor der Fritzbox, ob die belegten LAN-Schnittstellen auch als belegt (grün) angezeigt werden. Steck ggf. mal um auf einen anderen Port.

Anhänge

• xxx.JPG
    xxx.JPG
    3,8 KB · Aufrufe: 53

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, danke dass Du Dich so ausführlich mit meinem Problem auseinandersetzt.

Ich habe das gleich mal getestet und LAN1 oder auch LAN2 wird grün angezeigt, wenn ich die DS dort einstecke. Die DiskStation wird auch weiterhin im Netzwerk unter Geräte und Benutzer agezeigt (IP 192.168.178.22).

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.917
Und was ist mit dem PC? Wenn PC und DS angeschlossen sind, müssten doch zwei LAN-Ports grün sein.
Wenn der PC die .15 und die DS die .22 hat und zwei LAN-Ports grün sind, müsste doch zumindest ein "ping 192.168.178.22" klappen.
Und schalt endlich mal testweise dein WLAN am Notebook oder an der Fritzbox (Taster) ab, sonst lässt sich der Fehler nicht eingrenzen !!!

Zuletzt bearbeitet:

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt kommen wir der Sache näher. Wenn ich WLAN aus habe, kann ich mit dem PC keine direkte LAN-Verbindung zur Fritzbox bekommen. Habe das auch mit mehreren LAN-Anschlüssen und zwei LAN-Kabeln versucht.

Ich scheine die ganze Zeit auf der falschen Fährte gewesen zu sein. Kann ich irgendwie genauer überprüfen, ob der LAN Anschluß an der FritzBox defekt ist oder reicht das schon aus?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.917
Hast du die Fritzbox einfach mal neu gebootet?

Bleibt dann der Fehler?
Klappt ein ping PC -> Fritzbox ?
Klappt ein ping PC -> DS ?

Mach einfach mal ein Ticket bei AVM auf und beschreib das Problem. Vielleicht ist der Switch der FB ja wirklich hin.

Ansonsten, vielleicht findest du ja hier was zu dem Thema. Ein Problem mit der DS scheint es ja offensichtlich nicht zu sein.

Gruß
Benares

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hatte die Woche viel zu tun, daher die späte Antwort. Vielen Dank für die Hilfe. Ich denke mittlerweile auch, dass die Synology nicht das Problem darstellt. Auch mit dem PC bekomme ich keine Verbindung zur Fritzbox über LAN. AVM hat mir schon erste Hilfe angeboten, bin gerade in Schritt 2 (Diagnose-Tools) mit dem Service dort und hoffe, sie können mir sagen, was mit meiner 7270 los ist. Ich werde berichten, sobald ich hoffentlich nächste Woche mehr weiß.

DiskFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein simples sichern meiner Fritz Einstellungen, gefolgt von Reset und wiederherstellen hat das Problem gelöst. Da war ich vorher völlig auf der falschen Fährte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat