207+ Zugriff aus dem Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mhhh ... bei mir hiflt /audio auch nicht. Du wirst wohl über :5000 rein müssen und dann im DSM zur AudioStation.

MfG Matthieu

morritza

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hu,
ich muss das hier noch mal aufgreifen.

Zur Situation, in der Firma ist nur der std. Https Port 443 freigeschaltet, ich kann also nicht über https://dyndns.org:5001 drauf zugreifen, von zuhause aus schon. Nun müsste ich ja irgendwie den Port 443 auf machen, dieser ist ja allerdings standardmäßig für die Adminoberfläche geöffnet, jedoch nicht fürs Internet(?).
https://dyndns.org:443 ->Verbindung fehlgeschlagen

Okay nun Portweilterleiten, hab die DS direkt im Switch und ins Switch geht das Modem -> DS wählt sich selbst ein.
Wie kann ich nun meine https Anfrage aus der Firma auf den 443er Port der DS freischalten? Portweiterleitung über die interne Firewall?

Gruß Moritz

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich find den Weg zu umständlich ... hätte er doch einfach nur Port 443 an 5001 weiterleiten müssen ...

MfG Matthieu

Honk Monkey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich glaube ich scheitere auch an den Portweiterleitungen:(

Meine DS207 ist per DynDNS über Seitenaufrufe, die PhotoStation und FTP-Verbindungen über das Internet erreichbar.
Muss also an den Portfreigaben unserer Fritzbox 7050 liegen.
Unter den "Portfreigaben" dort gibts auch einige Dinge einzustellen, die ich meiner Meinung aber richtig eingetragen habe => siehe Bild.

Das komische ist, dass ich für den FTP-Server schon einmal Ports an die DS freigegeben habe die wiederrum funktionieren. Allerdings für FTP eben Port 21 auf Port 21, also eine Weiterleitung, keine "Umleitung".

Jedenfalls bleibt der Aufruf "dynDNS.go.org:443" bei mir erfolglos. Der Browser quitiert diesen Versuch stetts nur mit "Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich. URL kontrollieren."

Kann mir bitte jmd helfen!?
Ich weiß echt net was ich da noch groß falsch gemacht habe bzw übersehen haben könnte :-/

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    13 KB · Aufrufe: 160

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
1. Probierst dus auch wirklich von außerhalb? Umleitungen gehen im Router manchmal verloren ...
2. Auch wirklich https://... hinschreiben!

MfG Matthieu

Honk Monkey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matthieu,
vielen Dank für deine Hilfe.

Ja, ich kam von "außen"...
...habe einfach mal die FritzBox ausgesteckt und somit neu gestartet und siehe da...schon funktioniert es...

morritza

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich find kein Weg/Option wie ich sonst den Port der DS weiterleiten könnte. Sonst würds mich brennend interessieren wo Syn die Option zum weiterleiten auf dem Manager versteckt hat :)
Wie gesagt, wählt sich die DS selbständig ein.

mombert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Könnte ich auch in die Fritzbox von Port 5001 bis Port 5001 an IP Adresse 192.168.178.11 an Port 5001 schreiben??

Müsste dann bei https://dyndns.org:5001 vorgeben...

Ist das korrekt was ich hier angebe, nennt man das dann Portforwarding, also nicht über Umleitung sondern dirket Port zu Port?

Oder macht man das so nicht, wie ich es beschrieben habe.

Danke

Hally

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ist hier jemand der sich mit der Camera LogiLink WC0016 aus kennt es geht um folgendes kann ich die Camera in einen Netzwerk -Router einbinden und wie in Windows 7 wenn nicht muß ich sie zurück schicken.
Danke
EILT!!!!

Ranseier22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit unserem Firmenserver, wir haben seit kurzem eine DS215j installiert. Das Teil ist sehr gut und läuft einwandfrei. Es gibt jedoch ein kleines Manko, und ich kann mir den Fehler nicht erklären:
Zugriff über DynDNS funktioniert, z.B. xxxx.ddns.net:5000. Was nicht funktioniert, ist der externe Zugriff über FTP. Der Zugriff über einen anderen Firmenrechner im internen Netzwerk über FTP geht. Aber wir haben im Betrieb auch Mitarbeiter, die oft auf mehrtägigen Reisen sind und die hin und wieder von unterwegs Zugriff auf Dokumente brauchen, die auf dem Server gespeichert sind. Als Router wird ein Speedport W921V verwendet. FTP-Zugang (für Zugriff von extern),Portweiterleitungen und Freigaben sind eingerichtet, trotzdem erscheint beim externen Zugriff auf den FTP-Server die Meldung "Access denied". Was kann das sein? Bin echt am verzweifeln. Mit dem alten NAS-Server (einem Billgteil vom Discounter, wo es al di guten Sachen gibt) gab es keine Probleme bzgl. FTP-Zugriff, aber das Teil hat sich ständig verabschiedet und aufgehängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat