Hallo Leute,
folgendes Problem:
Meine 209+ startete wie sonst auch jeden Morgen. Diesmal blinkte aber die Status LED orange. Laut Anleitung wohl ein Volume crash.
Ich habe jetzt mit dem Assistent die Software neu aufgespielt. Das Feld "Formatierung Datenpartition" war dabei ausgegraut. Nun startet die Maschine wieder und ich kann mich in den Diskmanager einloggen.
Im Filemanger sehe ich alle Daten (sieht zumindest so aus).
Allerdings meldet er nach wie vor ein defektes Volume 1. Wenn ich auf reparieren klicke, "droht" er mir mit der Formatierung der Platte.
Genau meinen Fall habe ich in den bisherigen Fehlerbeschreibungen nicht gefunden. Daher bin ich nun etwas ratlos.
Status der Platten laut "Status":
Festplatte 1 - Status: initialisiert - Volume: "-"
Festplatte 2 - Status: normal - Volume "Volume 1"
Status laut "Volume"
Volume 1, Typ: RAID 1, fehlerhaft.
Hier wird mir dir 2. Platte garnicht angezeigt! Liegt wahrscheinlich an der Raid-Funktion, oder?
Frage also nochmal: Was genau passiert wenn ich Volume 1 repariere? Werden dann beide Platten formatiert? Ich bin mir nichtmal sicher auf welcher der beiden Platte gerade der neue Diskmanager läuft![Mad :mad: :mad:](/img/emojis/1f621.png)
Kann jemand meine Verwirrung auflösen?
Danke!!!!!
folgendes Problem:
Meine 209+ startete wie sonst auch jeden Morgen. Diesmal blinkte aber die Status LED orange. Laut Anleitung wohl ein Volume crash.
Ich habe jetzt mit dem Assistent die Software neu aufgespielt. Das Feld "Formatierung Datenpartition" war dabei ausgegraut. Nun startet die Maschine wieder und ich kann mich in den Diskmanager einloggen.
Im Filemanger sehe ich alle Daten (sieht zumindest so aus).
Allerdings meldet er nach wie vor ein defektes Volume 1. Wenn ich auf reparieren klicke, "droht" er mir mit der Formatierung der Platte.
Genau meinen Fall habe ich in den bisherigen Fehlerbeschreibungen nicht gefunden. Daher bin ich nun etwas ratlos.
Status der Platten laut "Status":
Festplatte 1 - Status: initialisiert - Volume: "-"
Festplatte 2 - Status: normal - Volume "Volume 1"
Status laut "Volume"
Volume 1, Typ: RAID 1, fehlerhaft.
Hier wird mir dir 2. Platte garnicht angezeigt! Liegt wahrscheinlich an der Raid-Funktion, oder?
Frage also nochmal: Was genau passiert wenn ich Volume 1 repariere? Werden dann beide Platten formatiert? Ich bin mir nichtmal sicher auf welcher der beiden Platte gerade der neue Diskmanager läuft
![Mad :mad: :mad:](/img/emojis/1f621.png)
Kann jemand meine Verwirrung auflösen?
Danke!!!!!