j-Serie 210j und DiskstationManager

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D__M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mal eine kurze Frage:

ich habe die o.g. NAS 210j und bin damit super zufrieden. Nun wollte ich das BS von 5.2 auf 6 heben. Dies bietet er mir aber nicht an. Muss ich nun ein neue sNAS System kaufen ?

Danke im Voraus.

PS: ich denke es ist sicherer immer die aktuellere Software zu nehmen.:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Von müssen kann ja keine Rede sein.

Also, DSM 6.0 gibt es für deine DS210j nicht und wird es auch nicht geben. Mit 5.2 bist du am Ende angekommen. Ein Grund, die DS deswegen zu entsorgen ist das dennoch nicht, es sei denn, du willst auch eine größere, schnellere DS haben.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
5.2 wird IMHO noch mit Sicherheitsupdates versorgt, daher brauchst du keinen Schnellschuss wagen. Wenn du Funktionen aus 6.0 oder demnächst 6.1 benötigt, musst du wohl oder übel auf ein neueres NAS umsteigen. Gute (neuere) gebrauchte gibts ja auch hier im Marktplatz. Wenn dir 2 Bay reicht und scheinbar die Geschwindigkeit auch reicht, kannst du dir ja wieder ein j Modell holen.

D__M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mh..Danke für die Info...

naja hatte damals keine NAS Platten eingebaut und bin am überlegen auf eine neuere umzusteigen...und sicherheitsrelevante updates wird es ja auch nicht mehr geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat