211+ und externes ESata Gehäuse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drake008

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne wissen in wie weit die Erfahrung bei diesem NAS bezgl. Eines 4 Bay ESata Gehäuses (Fantec QB-35US2) gestellt ist. Könnte ich dieses anschliessen und dann ein grossen Raid oder SHR anlegen? Momentan nimmt es mit den HDDs in meinem Rechner nämlich überhand.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein, ein solches externes eSATA-Device würde als esatashare in Deiner DS auftauchen, ein RAID kannst Du dorthin nicht ausdehnen.
Synology bietet nur für bestimmte DS spezielle Erweiterungseinheiten an (zB. hier), die über den eSATA-Anschluß das Einbinden weiterer SATA-Platten ermöglicht, die den internen praktisch gleichgestellt sind.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Die synology Erweiterungen gehen aber meines Wissens nicht für die 211+

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...und daher schrieb ich ja auch "nur für bestimmte DS", die man dann auch in dem verlinkten Artikel finden kann.

schmadde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Die Webseite von Synology ist da recht ungenau. Die 211+ steht zwar nicht bei den untersützten Geräten, aber es steht auch drunter, das die Unit mit Einschränkungen (z.b. fehlendes Schraubgewinde, automatisches Ausschalten ggfs. nicht möglich) verwendet werden kann. Ob das für alle Modelle mit eSATA Anschluss zutrifft wird aber auch nicht klar.

Mich würde interessieren, ob jemand eine 211+ und eine DX213 nutzt und ob es da Schwierigkeiten gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat