212+ mit Fritzbox 7390, Fragen über Portweiterleitung und anderer Netzwerksachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo erst mal:cool:

So, die 212+ ist meine, hänge aber an ein paar Sachen fest:
...

2. Portweiterleitung: Funktionieren tut die 5000, die 5001 und die 80. Warum bekomme ich die 443 nicht ans laufen? Ob mit oder ohne Passwort, alles scheitert. Ein Konflikt in der Fritzbox kann ich ausschließen, da die Fernwartung auf einen anderen Port gelegt ist.

...

Vielen Dank für die Hilfe, die kommt.

Gruß
Jürgen

Die FB verwendet auch den Port 443 für die Fernwartung. Habe ich umgestellt auf 450. Siehe "Internet / Freigaben / Fernwartung" und dort einen Port zw. 450 und 499 als abweichenden HTTPS-Port einstellen.

Schöne Pfingsten

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
@matthieu
Mit dem Einschalten des Local Master Browsers auf der DS hab ich mit damals mein ganzes Netzwerk zerschossen. Ist aber schon was her und bekomm auch nicht mehr zusammen was da alles schief gelaufen ist. Ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen!
Mehr als die Namensauflösung kann man sich da IMHO nicht kaputt machen, weil der Dienst ja auf den IP-Adressen aufbaut. Mit diesen kann man also problemlos alle Geräte erreichen. Die Namensauflösung ist eh nur eine Krücke zur Usability.

MfG Matthieu

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Hi Matthieu !

Ich weis, meine Aussage zum Thema "local Master browser" ist sehr schwammig und trägt bei dem ein oder anderem vielleicht eher zur Verunsicherung bei. Ich werde es in Zukunft vermeiden, solche Aussagen zu tätigen.
Ich weis nur noch, das ich damals meine Netzgeräte nicht mehr vernünftig ansprechen konnte. Nachdem ich die Option abgeschaltet hatte, lief es wieder. Vielleicht hat Windows Vista sich da überschlagen. Ich weis es nicht mehr.

Tommes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat