Der Titel beschreibt den aktuellen Zustand umfassend. Mehr konnte ich über das System nicht herausfinden.
Wie es dazu kam: Es sollte eine externe USB-Festplatte formatiert werden. Wir haben das an einem funktionierenden DSM nachgestellt. Es wurde über die Systemsteuerung - Externe Geräte - Formatieren geklickt. Doch dann bekam der Nutzer Panik, weil er fürchtete, er könne versehentlich die internen Platten formatiert haben. In dieser Situation hat er alle Kabel entfernt und die Diskstation runtergefahren. Vielleicht hat er aber beim Entfernen der Kabel in dem Stress auch das Stromkabel gezogen?
Wir haben Synology Assistant gestartet. Der findet die Diskstation und sagt, DSM sei nicht installiert. Auffällig ist, dass sich offenbar die IP-Adresse geändert hat.
Die Knowledgebase sagt, dass in diesem Falle das Support-Formular eingesendet werden soll. Hat jemand darüber hinaus noch andere Tipps und Tricks auf Lager, wie man sich vielleicht zumindest mal ein Bild darüber verschaffen kann, ob die Daten beschädigt sind oder nicht? Das System lief mit gespiegelten Platten, so dass ich hoffe, dass man davon ausgehen kann, dass man die Daten - mit welchen Aufwand auch immer - rekonstruieren kann. Die USB-Platte war die zusätzliche Datensicherung, war aber zum Zeitpunkt der "Katastrophe" ebenfalls schon am PC formatiert worden, so dass momentan nur noch das existiert, was auf den internen Platten noch zu retten ist...
Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG,
freefall
Wie es dazu kam: Es sollte eine externe USB-Festplatte formatiert werden. Wir haben das an einem funktionierenden DSM nachgestellt. Es wurde über die Systemsteuerung - Externe Geräte - Formatieren geklickt. Doch dann bekam der Nutzer Panik, weil er fürchtete, er könne versehentlich die internen Platten formatiert haben. In dieser Situation hat er alle Kabel entfernt und die Diskstation runtergefahren. Vielleicht hat er aber beim Entfernen der Kabel in dem Stress auch das Stromkabel gezogen?
Wir haben Synology Assistant gestartet. Der findet die Diskstation und sagt, DSM sei nicht installiert. Auffällig ist, dass sich offenbar die IP-Adresse geändert hat.
Die Knowledgebase sagt, dass in diesem Falle das Support-Formular eingesendet werden soll. Hat jemand darüber hinaus noch andere Tipps und Tricks auf Lager, wie man sich vielleicht zumindest mal ein Bild darüber verschaffen kann, ob die Daten beschädigt sind oder nicht? Das System lief mit gespiegelten Platten, so dass ich hoffe, dass man davon ausgehen kann, dass man die Daten - mit welchen Aufwand auch immer - rekonstruieren kann. Die USB-Platte war die zusätzliche Datensicherung, war aber zum Zeitpunkt der "Katastrophe" ebenfalls schon am PC formatiert worden, so dass momentan nur noch das existiert, was auf den internen Platten noch zu retten ist...
Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG,
freefall