213+ aufrüsten oder Neukaufen 218+ oder 718+?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joogibaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,
Im Urlaub hat man Zeit und grübelt, so dass ich hier vieles gelesen habe.

Aktuell nutze ich meine DS haupstächlich als Speicher für Fotos und Musik.
Bei der Vielzahl der Fotos ist sie echt ein wenig langsam geworden.
Reizen würde mich auch unter anderem Moments, das ginge nicht beim aufrüsten was zu verschmerzen wäre.

Frage ist, ist eine neue DS deutlich leistungsstärker als wenn ich jetzt noch einen Speicherriegel installiere?

Nackte Zahlen helfen mir da eher nicht so dass ich mich über Erfahrungen freuen würde.

Wäre die 718 noch leistungsfähiger bei Bilderablage und Virtuellmachine? Sonst sehe ich eigentlich keinen Vorteil in der 718 zur 218 für mich. Oder gibt es was, was die 218 nicht man. Im Vergleich?
Würdet ihr dann komplett neu aufsetzen und kopieren oder das alte System mit rüber nehmen? Wünsche euch einen schönen Rest Sonntag.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.087
In die 213+ kannst Du keinen RAM-Riegel einbauen, der Hauptspeicher ist auf der Mainboard verlötet.

Bei Synology kann man die beiden Modelle vergleichen. Vier statt zwei Kerne machen bei Virtualisierung viel aus. Willst Du Bilder einfach in die PhotoStation oder Moments packen und auf der DS die Thumbnails generieren lassen, merkst Du die zusätzlichen Kerne m.W. auch. Nimmst Du hingegen den PhotoStation Uploader, werden die Thumbnails auf Deinem Rechner erstellt.

Joogibaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ah okay, somit fällt Upgrade flach. Upload soll größtenteils mobil Erfolge ....

Dachte für die Virtualisierung wäre Arbeitsspeicher wichtiger als der Prozessor? Wollte Windows 7 laufen lassen und mit Docuware laufen lassen

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.087
Du brauchst für Virtualisierung sicherlich vor allem RAM, aber m.E. helfen auch CPU-Kerne, wenn man mehr damit machen möchte.

Joogibaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Okay, dann also eher die 718war auch ch erst mein Favorit hinsichtlich der erweiterungs Möglichkeit, aber bis ich die brauchen könnte ist die da schon wieder alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat