+-Serie 213+ von WDTV Gen1 nicht per Freigabe erreichbar

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redzone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

in meinem Netzwerk funktioniert die 213+ soweit ganz gut. Als Medien Server wird sie auch von den Geräten erkannt (Pana TV, Samy BL, WDTVLive Gen 3, WDTVLive Gen 1, Ipad usw). Als Netzwerkfreigabe wird sie von den Satreceivern (Kathi 910 und Atemio7000 unter Titanit) erkannt und eingebunden.

Nur die WDTVLive Gen 1 erkennt die 213+ nicht im Netzwerk als Netzwerkfreigabe. Als Fehlermeldung kommt "Medienserver ist zu beschäftigt, man soll es später nochmals versuchen" Über die Medienserverfreigabe kann ich auf die 213+ von der Gen1 zugreifen.

Warum ist mir das wichtig? Weil in der normalen Videofreigabe alle Filme liegen, die die Familie auch sehen kann/soll. Über die cifs Freigabe greife ich auf die nicht familientauglichen Filme zu :). Die Nutzerkennung ist die gleiche, die ich immer im LAN nehme. Bei der WDTVLive Gen3 hat er beim erstmaligen Zugriff den Nutzer nebst Passwort abgefragt. Bei der Gen1 fragt er erst gar nicht, sondern sagt, er sei zu beschäftigt (bzw. die Gen1 behauptet das)

Hat jemand eine Lösung dafür? Ggf. würde mir auch helfen, 2 verschiedene Medienserverfreigaben einzuricheten und und verschiedene Rechte einzuräumen.

Viele Grüße

Udo

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du als Netzwerkfreigabe zugreifst, sollte der Medienserver der DS doch keine Rolle spielen. Ist die Medienbibilothek des WDTV eingeschaltet? Kommt die Meldung auch, wenn Du diese mal ausschaltest?

Kurzum: Ich denke, dass die Fehlermeldung von der Medienbibliothek des WDTV verursacht wird.

Redzone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

die Medienbibliothek ist aus. Die hab ich noch nie an gehabt. Scheidet leider als Ursache aus.

Mir fällt dazu nix ein :((

Viele Grüsse

Udo

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

appel2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo!

Und ersteinmal Entschuldigung, dass ich das alte Thema hier noch einmal aufkoche.
Aber ich stehe vor dem gleichen Problem, ich kann mit dem WDTV nicht auf die Netzwerkfreigabe der DS zugreifen.
Immer die Antwort mit dem "zu beschäftigt, bitte später noch einmal"

Und den letzten "Tipp" mit proto=tcP??
Also damit kann ich so gar nichts anfangen.

Wie habt Ihr das Problem lösen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat