213j + PCTV460e + Android = kein Live TV/wo sind die Aufnahmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shocker03

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin im Besitz einer 213j mit aktuellem DSM 4.3 mit angeschlossenem Terratec XXS DVB-T Stick sowie einen PCTV460e DVB-S2 Stick.
Ich habe DVBLink (4.6.0) installiert und soweit konfiguriert. Sender wurden gefunden und EPG ist vorhanden.

Ich habe es jedoch noch nicht hinbekommen weder mit einem PC noch mit meinem Android Tablet ein Live Bild zu bekommen.
Am Tablet kann ich mit der DVBLink App zwar das EPG sehen und auch eine Sendung anklicken, jedoch öffnet dann der MX Player und bleibt schwarz. Gleiches beim VLC.

Hat jemand Ideen ?

Das beide Geräte wie auch das angeschlossene USB HUB nicht unter Geräte angezeigt werden soll ja angeblich normal sein, dies hatte ich schon an div. Stellen gelesen.

Gruß und Danke
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Auf dem PC sollte es in Verbindung mit dem VLC-Player recht einfach sein, einen Live-Stream hinzubekommen. Lies hierzu mal mit DVBLogic Wiki unter dem Punkt "15. VLC as a DVBLink client" Die Webadresse sollte dann ungefähr so aussehen...

http ://192.168.xxx.xxx:8100/mobile/?command=get_playlist_m3u

Da ich kein Adroiden habe, kann ich da leider nicht viel zu sagen. Auf iOS nutze ich für den LiveStream 8Player. Ob's diesen auch für Android gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Tommes
 

shocker03

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke schon einmal für den schnellen Support.
Also ich habe es mit deinem Linkformat versucht und siehe da, es kommt sowas wie Live TV jedoch leider nur ein Bild alle 3-4sec. mit einer Fehlermeldung im VLC (PC).


Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'http://192.168.178.59:8101/dvblink/direct?client=ca5d1247295dcdb7353634c1bc88cdf3&channel=10300000' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'http://192.168.178.59:8101/dvblink/direct?client=04ac0ae2-c667-43b1-8641-9d61e2032418&channel=10180000' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'http://192.168.178.59:8101/dvblink/direct?client=04ac0ae2-c667-43b1-8641-9d61e2032418&channel=10210000' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Wieso steht dort :8101 obwohl ich bei Stream öffnen im VLC 8100 angebe?

gehen wir mal davon aus, es liegt an meiner Hardware oder dem Netzwerk oder so.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum ein Link in deinem Format etwas bewirkt aber wenn ich auf der DS beim DVBLink Client - Kanal und Programmübersicht auf PLAY klicke so versucht mein Chrome folgenden Link zu öffnen:

http://192.168.XXX.XX:8100/watch/10300000/?transcoding=false
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Wieso steht dort :8101 obwohl ich bei Stream öffnen im VLC 8100 angebe?

Hm, gute Frage. Hier... kannst du nachlesen, das DVBLink die Ports 8100 bis 8108 verwendet. Ich könnte mir vorstellen das evtl. deine Firewalleinstellungen (auf der DS bzw. auf dem PC) den Zugriff auf die Ports verhinden. Also mal deine Firewalleinstellungen checken! Was anderes kommt mir da grad nicht in den Sinn.

Tommes
 

shocker03

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe die Firewall bis auf 8108 erweitert und siehe da, es funktioniert am PC und auf dem Android Tablet. Zwar immer noch nicht wenn man auf der Website (NAS) des DVB Links auf PLAY drückt. Dies ist aber nicht wild. Aus der DVBLink APP heraus mit dem MX-Player in Verbindung funktioniert es recht gut.

Ich danke dir für den Support. Im Grunde findet man alle Antworten in dem WIKI. Mir fiel es nur schwer die Probleme zu identifizieren und so die Lösungen zu finden.
Danke dafür
 

EMSmag

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi shocker03

ich habe das gleiche Problem gehabt.
Mit Android, WD Live TV ging alles. Nur am PC wenn ich auch das kleine
Play Zeichen klickte ging es nicht.
Abhilfe schaffte nur folgendes Häckchen weg zu klicken!
Dann ging alles super schnell!
ssimg0783.jpg

Gruß EMSmag
 

sawa999

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei mir geht es auch mit Android nicht. Ich benutze die DVBLink App aus dem Playstore. Damit kann ich mich auch mit dem DVBLink Server verbinden
und ich sehe auch meine Kanäle. Nur wenn ich dann einen auswähle und der MX-Player wird gestartet, dann bleibt alles schwarz.

Auf einem PC kann ich die Live-Streams ansehen, auf dem iPad auch über die DVBlink App. Nur bei Android geht es nicht.
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2.2

Den Tipp mit dem Häckchen habe ich auch schon probiert. Hat aber nichts gebracht. Kann mir da noch jemand weiterhelfen?

Danke!
 

EMSmag

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo sawa999,

lade dir mal im PLAY Store die App UPnPlay runter.
Damit erkennst du Synology und die DVBLink direkt als UPNP Server.
Den Inhalt kannst du dann direkt auch daran übergeben.
upnp.JPG
 

sawa999

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Mit UPnPlay komme ich auch nicht weiter. Er findet meinen DVBLink Server, ich wähle den Kanal, dann wird. MXPlayer gestartet und der Bildschirm bleibt schwarz. Grundsätzlich geht der MXPlayer, lokal gespeicherte Filme kann ich damit ansehen, nur keine Streams vom DVBLink Server.
 

sawa999

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe mein Problem nun lösen können: ich musste im MXPlayer auf H/W+ Decoder umstellen und danach ging es dann.

Danke an alle!
 

Pootch

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Wenn ich die Authentifizierung einschalte, dann funktioniert der Stream auch nicht mehr im VLC.
Windows Media Player funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!