214+ auf 220+ wechseln ?

cmssys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe zurzeit 214+ mit 2x10TB WD White Platten.

1. Was passiert wenn ich die Platten einfach raus von 214+ rein in 220+ Geht das hier einfach weiter oder muss ich komplett die HDD s neu initalisieren oder Formatieren usw..?
2. Warum ich auf 220+ wegen Ram und VM, kann ich hier einfach 8GB einbauen das ich am ende 10GB habe, hat jemand vielleicht zufällig Link wo auch die Ram geht?
3.Vielleicht ein andere 2 Bay von Syno.? 218+ Vielleicht? Kostet gleich eigentlich.

Was man damit macht?
Emby Server läuft im Hintergrund
JD Läuft im Hintergrund
Photostation
Datenaustausch über SMB Local und Syno
+ Jetzt wird noch ein oder andere VM Windows 10 kommen
+ Acronis backup von Local Rechnern auf Syno (Muss ich selber schauen). bis jetzt über PXE gelaufen.

Es sind komplett 5 user

Danke Vielmals

Mit freundlichen Grüßen

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.265
Vergiß das mit der Windows 10 VM auf einer 220+. VM’s laufen da nur sehr zäh und Du kannst nicht wirklich was damit anfangen.

Zum RAM Upgrade der 220+ gibt es einen ganzen Thread hier im Forum. Den solltest Du mit einer Suche schnell finden können.

• Like
Reaktionen: cmssys

cmssys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Vergiß das mit der Windows 10 VM auf einer 220+. VM’s laufen da nur sehr zäh und Du kannst nicht wirklich was damit anfangen.

nein,nein, schreib bitte sowas nicht.Ich gehe davon aus das du damit die Erfahrung gemacht hast,Das war wirklich wichtig für mich jetzt.
Warum Zäh?.Muss ich ein andere syno nehmen?.

Danke

danke auch an synfor.

Mit freundlichen Grüßen.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.265
Ich habe verschiedene Betriebssysteme auf der 216+II durchprobiert. Selbst Ubuntu lief da nur gequält. Für ein hungriges System wie Windows 10 ist eine Diskstation, zumal die kleine mit Zweikern-Prozessor, nicht gemacht.

• Like

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
nein,nein, schreib bitte sowas nicht.
Doch, doch, sei froh, dass er das geschrieben hat. Da hast du in deinem Leben eine Fehlentscheidung weniger getroffen (und Geld gespart).

Auch die DS720+ (4-Core) soll für Win10 kein Turbo sein. Win7 dagegen soll besser laufen.

Für eine gut laufende Virtualisierung von Win10 musst du tiefer in die Tasche greifen.

• Like

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.265
Die 720+, die ich auch verwende, kann das auch nicht so viel besser. Ich bin für die virtuellen Maschinen wieder bei VirtualBox auf den MacBooks. Mit den i7-Prozessoren läuft das wenigstens.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat