Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sehe zwischen dem 22er und 26er nur das Threat Prevention als Unterschied zwischen den beiden Router. Macht es Sinn die 80-90 Euro zusätzlich für diese Funktion auszugeben?
ich sehe da ohne in die Produktblätter zu schauen folgendes mehr beim 2600:
- schnellerer Prozessor
- mehr RAM
- 4 LAN-Ports (2200 hat nur 2)
- beim 2600 zusätzlich einen VLAN-Port
- 4 Externe Antennen
- einen SD-Slot
- Meines Wissens nach kannst du mehr VPN-Konten gleichzeitig verwenden (Lizenzen derzeit noch kostenlos)
den MR2200 setzt man besser nur als AP ein. So hab ich die Konfig und fahre damit ganz gut: 1x rt2600 und 2x mr2200 im Haus verteilt.
Also ich kann den 2600 nur empfehlen, betreibe ihn mit 4 220-er im Mesh-Verbund. Klappt sehr gut. Wenn Du es so machst, musst Du übrigens für die 220-er gar nichts konfigurieren, das macht alles der 2600-er. Ich bin sehr zufrieden damit. Wie Blinddark schrieb ist. Threat Prävention absolut zu empfehlen. Da würde ich die Mehrkosten in Kauf nehmen.
Als Pakete laufen File-Station, DNS-Server, Download-Station und Radius-Server, analog wie auf der DS. Für das muss aber eine externe Festplatte angehängt werden. Mit Threat Prävention habe ich übrigens die Erfahrung gemacht, dass eine SD-Karte viel besser ist als ein USB-Stick.
Beste Grüsse
ich habe zwar eine 128GB Karte verbaut, kleiner geht aber auch. Ich denke, dass vier oder acht Gigabyte total ausreichend sind, sofern du sie nur für das Speichern der Datenbanken nimmst. Save access läuft bei mir auch.
bezüglich der Periodisierung von Geräten: kann ich nur eine hohe Priorität vergeben wenn ich auch die Bandbreite vorgebe? Ohne konkrete Zahlen geht das nicht oder?
Mir ist gerade bei der Einrichtung aufgefallen, das ich den AP nicht über Kabel verbinden kann obwohl ich in der Wohnung LAN habe. Gibt es da einen Workaround?
Kann blinddark nur beipflichten:
Die Ersteinrichting erfolgt immer über WLAN, es ist auch keine LAN-Verbindung auswählbar.
Wenn die Ersteinrichtung durch ist und der AP am vorgesehenen Standort steht, den AP einfach per LAN verbinden, die Erkennung erfolgt automatisch.
Im Nachhinein könnte man den Uplink-Typ noch von "Automatisch" in "Manuell" oder "Nur Eathernet" ändern.