Update, insgesamt ca. 5 Wochen Ausfall, jetzt wieder online
Historie, so als Anhaltspunkt für andere die was einschicken müssen
22.06.2018 DSM 6.2 Update gemacht, der Neustart hat anscheinend das Mainboard hingerichtet
22.06.2018 Support Ticket aufgemacht
24.06.2018 Hilfe im Forum nachgefragt
mit Amazon und Synology etwas rumgestritten wer die RMA machen muss, auch wenn Synology sagt das Amazon die Garantieretoure annehmen soll meint Amazon die nehmen nichts zurück nach 2 Jahren Gewährleistung
10.07.2018 Synology gibt RMA frei
11.07.2018 DHL PAket, scheisse teuer weil über 10kg nach UK (31,99€)
13.07.2018 zugestellt lt. DHL
20.07.2018 angekommen lt. Supportticket
26.07.2018 DPD Paket unterwegs zu mir
31.07.2018 ENDLICH angekommen, brandneue 2415+, riecht noch ganz neu
Reinbetriebnahme mit den alten HDDs hat ca. 15 Minuten gedauert
meine Backups angeworfen weitere 30 Minuten
frech direkt nochmal DSM 6.2 aktiviert, jetzt bin ich da wo ich am 22.06.2018 sein wollte, ein funktionierendes, aktuelles System
Lessons learned:
RMA dauert scheisse lange
Amazon und Synology sind sich ihrer Prozesse nicht einig
Trotz alle dem liebe ich meine NAS von Synology und werde mit zu Weihnachten eine 1618+ als neue Haupteinheit zulegen und die 2415+ zur Reserveeinheit degradieren.
Backups sind weiterhin wichtig, aber die Verfügbarkeit der Dienste ist nach 5 Wochen Zwangspause auch ein Thema für mich geworden, da sind zwei Einheiten besser als eine