2TB HDD gesucht - aktuelle Tipps...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich brauch 2 neue festplatten... welches modell ist aktuell empfehlenswert,
d.h. NAS-geeignet und mit gutem preis-leistungsverhältnis???

pbw_ds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe bei mir die WD20EFRX verbaut und bin soweit zufrieden, keine Probleme bisher.
Die Platte taugt laut WD für 7/24 Betrieb.

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm.. von WD habe ich die schnauze voll.

mir ist nämlich meine FILM-festplatte (WD Green 2TB) abgeschmiert, weil ich vermutlich das falsche netzteil an den mediaplayer drangelegt habe.
so ein mist.
jetzt muss ich mich um eine neue platine kümmern, um alle daten zu retten und brauche auch noch eine neue!
der support von WD ist allerdings mies!!!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also du hast Mist gebaut, und deshalb ist WD generell mies incl. des Supports,
der bei natürlich bei Überspannung ö.ä. nichts machen kann und es auch keine Gewähleistung für sowas gibt?

Wie findet man den solche Aussagen?

Ich würde die WD RED auch empfehlen!
... hab´ zwar selber noch keine, sind aber auf jeden Fall meine erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi all
Na da versteh ich HDFanatic schon und der Support kann trotz Eigenverschulden mies sein - denn -> wenn er z.B. vom WD die Platine von seinem abgerauchten Media... will, und WD stellt sich "taub" dann kann trotzdem der Support mies sein, wennst keine Hilfe von dort zu erwarten hast. Da stellt sich nicht die Frage von Selbstverschulden oder nicht, er will eine Lösung vom Hersteller und wenn es diesem egal wäre, was ist das dann?
Selber Schuld aus zwei Fällen! Erstens das Produkt gekauft, von einem Hersteller von dem man sich doch was erwarten kann und zweitens falsches Netzteil verwendet. Also die einfachste Schlussfolgerung: Schuld ist der Kunde und damit basta.

Grüsse am Donnerstagmorgen
Werner

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich sag´s mal so:
Hätte HDFanatic ein Backup seiner Daten, dann würde er drüber lachen und einfach sagen: "Dumm gelaufen"! Fertig. Über die Schuldfrage braucht man dabei gar nicht zu diskutieren.

Bei einem Verlust wichtiger Dinge - dazu gehören auch Daten, Wertsachen uvam - sind die Emotionen des Betroffenen grundsätzlich besonders stark.
Sowas weiß man einfach und kann dazumindest im Falle von Daten ganz einfach vorbeugen!

Abgesehen davon weiß ich leider nicht, welches Format die Platten in dem WD haben.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man keine neue Platine oder einen neuen WD braucht, um Daten von der Platte zu lesen.

Im Übrigen kann ich nur jedem empfehlen, seine externen Netzteile möglichst sofort zu beschriften. Bei der Menge an Netzteilen, die heutzutage fast jeder hat, kann man ganz schnell den Überblick verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
klar mein fehler. dummheit sicher.

normalerweise passen die stecker nur bei den richtigen geräten... dachte ich ;)

aber jetzt ist die frage, wie ich an meine daten komme... und da wäre eine antwort des WD-Service schon hilfreich ;)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
aber jetzt ist die frage, wie ich an meine daten komme... und da wäre eine antwort des WD-Service schon hilfreich ;)

Was soll WD denn da machen? Sie könnten dir (wenn sie es denn können) höchstens eine Datenrettung auf deine Kosten anbieten - sicher nicht billig. Ich denke aber nicht, daß die das wirklich machen.
Ansonsten besorge dir doch eine baugleiche Platte günstig (kann ja auch mechanisch defekt sein) und nimm deren Platine - wenn du dir das zutraust.
Da es dein eigenes Verschulden ist, wird niemand dafür haften und du mußt in jedem Fall dafür löhnen.

EDIT: ok, du meinst die Platine des MediaPlayers... Dann ist die Festplatte doch noch in Ordnung?! Kann man sie ausbauen und anderweitig anschließen?

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nö ich meine die platine der festplatte.
in der regel geht es da nur um ein kleines bauteil das kaputt geht... aber die platinen kosten natürlich fast so viel wie neue festplatten...

grrrrrr

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hat jetzt aber auch alles nicht wirklich mit dem Thread zu tun ;-)

Ich würde dir auch die WD-RED empfehlen. Habe jetzt 3 Stück bei mir eingebaut und die laufen Rund. Also wenn du gute Platten für ein NAS willst, würde ich dir die WD RED empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat