2x 2TB Raid 1 auf zwei je 1TB externe USB-HDD sichern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDoktor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich bin neu, ja, ich stell schon eine Frage, ja, ich habe alles bereits danach abgesucht....danke. Hallo zusammen.

Ich habe zwei je 2TB HDD´s intern in einer DS212j als Raid1 laufen. Jetzt möchte ich als Backup-Lösung auf externe
USB-HDD sichern. Ich habe aber nur zwei einzelne je 1TB Laufwerke.

Kann ich, wenn ja wie, ein Gesamt-Backup automatisch auf die beiden einzelnen HDs verteilen lassen oder gar beide
externen zu einer Virtuellen zusammenfassen ?
Ich habe nix dazu gefunden und bin zu geizig, meine beiden alten 1TB wegzuwerfen und NOCH eine 2Tb zu kaufen...

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das geht nicht, da wirst du wohl oder übel die Daten bzw. Verzeichnisse auf die beiden Platten aufteilen müssen.

Außer du kaufst dir ein externes Gehäuse wo du die beiden Platten reinpacken kannst und dort dann ein JBOD oder Raid0 bilden kannst, womit diese dann als 1 Volumen gegenüber der DS erscheinen, aber das dürfte preislich nicht wirklich billiger sein als eine neue 2 TB Platte.^^

DerDoktor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort, ich hab´s befürchtet. Ich wollte nur ausschließen, dass ich eine Möglichkeit übersehen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat