2x DS716+ mit Verschlüsselung, Sync + Backup (räumlich getrennt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

independence2206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Also, dann hole ich etwas weiter aus..
Ich habe zwei Diskstations an zwei getrennten Orten. Hauptsächlich bin ich dort wo die DS1515 steht und dort sind auch alle wichtigen Daten. Da ich gelegentlich an dem Ort bin wo die DS212 steht will ich die DS212 als Backupziel mit topaktuellen Daten nutzen, welche ich auch normal (ohne Versionisierung von Hyper Backup) einsehen und nutzen kann an den daran angeschlossenen Geräten (FireTV mit Kodi etc). Daher wollte ich die DS212 per 1-Wege-Sync mit Cloudstation Share Sync aktuell halten. Leider klappt das nicht zu 100% und dann bringt es mir auch nichts..
Ich will demnach einfach nur möglichst aktuell mit Synology Bordmitteln die DS212 mit den Inhalten der DS1515 versorgen.
Bitte an dieser Stelle nicht darüber diskutieren, das das kein richtiges Backup etc ist.. Ich habe noch zwei weitere Backupmechanismen eingebaut und daher ist die DS212 nur die 3 Instanz.

Eistee78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, wenn du auch gerne 2 way sync nimmst, z.b. weil du auch an Ort 2 mal etwas auf der DS ablegst was du gern auf der Haupt-DS hättest gilt meine Antwort. Zusätzlich glaube ich auch das du sync einseitig "nur lesen" Zugriff geben kannst, dies habe ich aber noch nicht getestet.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Die "Remote-Datenkopie" sichert ja in ein Backup-Verzeichnis. Anders sähe es mit der "Synchronisierung gemeinsamer Ordner" aus, die in die gleiche Struktur von gemeinsamen Ordnern sichert. In beiden Fällen sollte man darauf achten, am Ziel nur lesend zuzugreifen.

independence2206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Den 2-Wege-Sync will ich eigneltich vermeiden. Hintergrund: evtl Viren oder Malware in dem Netzwerk wo die DS212 steht können vorkommen, da dort nicht wirklich sorgsam umgegangen wird (nicht mein Netzwerk). Falls dann sowas wie Locky vorkommt, dann synchronisiert die DS212 die fehlerhaften Daten auf meine Haupt-Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat