Hallo,
ich weiß nicht, ob das normal ist. Ich habe mir vor 13 Monaten eine Synology DS411slim gekauft und im Dezember zum ersten Mal eine externe HDD (3,5" mit Netzteil) am hinteren USB Slot betrieben. Nach einigen Wochen wurde die USB HDD nicht mehr erkannt, weder hinten noch vorne.... Habe dann USB Sticks, andere externe HDDs getestet, ohne Erfolg...am Notebook liefen die Geräte nur nicht am NAS. Hab mich dann direkt an den Support gewendet...nach einer Woche mailerei (Logs hier u da) bekam ich ein Austausch-Gerät...Jetzt wurde meine Geräte nur am Front USB erkannt, am hinteren war wieder tote Hose (neues Gerät!)....Wieder an Support, die konnten sich das auch nicht erklären...wieder mailerei (Logs hier u da)...Nun bekam ich ein weiteres Austausch-Gerät...Geräte wurde vorne u hinten erkannt. Perfekt...Nach 2 Wochen fehlerfreien Betrieb wollte ich Daten auf den NAS kopieren und plötzlich war der NAS "weg"...kein Ping, Power Button hat auch nicht mehr reagiert...nur noch Netzstecker ziehen blieb übrig....NAS wieder hochgefahren. Habe mich dann ins WebMenü eingeloggt..nach einigen Klicks war der NAS schon wieder weg...das ging unzählige Male so weiter. Das einzige Schema was ich erkennte konnte war sobald man mit dem NAS etwas macht. Habe ich ihn zB eingeschaltet und es fanden keine Zugriffe statt weder DLNA, ncoh über Freigabe...lief der NAS durch...DLNA Zugriff oder Freigabe gemacht war der NAS wieder weg. Mir blieb dann nur noch das DSM neu zu installieren...hier schmiert der ab jedes mal bei Schritt 2 ab (Systempartition formatieren).....Da ich meinen 1. NAS u das 1. Austauschgerät noch hier hatte habe ich meine PLatte in das 1. Originalgerät eingebaut. Konnte fehlerfrei DSM installieren und auf meine Sachen zugreifen, aber natürlich waren hier noch die USB Slots defekt....Platten jetzt in das 1. Austauschgerät eingebaut...NAS fährt fehlerfrei hoch...hier funktioniert aber nur der Front-USB....
Das kann doch nicht wirklich sein oder?! Am liebsten hätte ich mein Geld zurück....
ich weiß nicht, ob das normal ist. Ich habe mir vor 13 Monaten eine Synology DS411slim gekauft und im Dezember zum ersten Mal eine externe HDD (3,5" mit Netzteil) am hinteren USB Slot betrieben. Nach einigen Wochen wurde die USB HDD nicht mehr erkannt, weder hinten noch vorne.... Habe dann USB Sticks, andere externe HDDs getestet, ohne Erfolg...am Notebook liefen die Geräte nur nicht am NAS. Hab mich dann direkt an den Support gewendet...nach einer Woche mailerei (Logs hier u da) bekam ich ein Austausch-Gerät...Jetzt wurde meine Geräte nur am Front USB erkannt, am hinteren war wieder tote Hose (neues Gerät!)....Wieder an Support, die konnten sich das auch nicht erklären...wieder mailerei (Logs hier u da)...Nun bekam ich ein weiteres Austausch-Gerät...Geräte wurde vorne u hinten erkannt. Perfekt...Nach 2 Wochen fehlerfreien Betrieb wollte ich Daten auf den NAS kopieren und plötzlich war der NAS "weg"...kein Ping, Power Button hat auch nicht mehr reagiert...nur noch Netzstecker ziehen blieb übrig....NAS wieder hochgefahren. Habe mich dann ins WebMenü eingeloggt..nach einigen Klicks war der NAS schon wieder weg...das ging unzählige Male so weiter. Das einzige Schema was ich erkennte konnte war sobald man mit dem NAS etwas macht. Habe ich ihn zB eingeschaltet und es fanden keine Zugriffe statt weder DLNA, ncoh über Freigabe...lief der NAS durch...DLNA Zugriff oder Freigabe gemacht war der NAS wieder weg. Mir blieb dann nur noch das DSM neu zu installieren...hier schmiert der ab jedes mal bei Schritt 2 ab (Systempartition formatieren).....Da ich meinen 1. NAS u das 1. Austauschgerät noch hier hatte habe ich meine PLatte in das 1. Originalgerät eingebaut. Konnte fehlerfrei DSM installieren und auf meine Sachen zugreifen, aber natürlich waren hier noch die USB Slots defekt....Platten jetzt in das 1. Austauschgerät eingebaut...NAS fährt fehlerfrei hoch...hier funktioniert aber nur der Front-USB....
Das kann doch nicht wirklich sein oder?! Am liebsten hätte ich mein Geld zurück....