3. Austauschgerät DS411slim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZeroQool

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob das normal ist. Ich habe mir vor 13 Monaten eine Synology DS411slim gekauft und im Dezember zum ersten Mal eine externe HDD (3,5" mit Netzteil) am hinteren USB Slot betrieben. Nach einigen Wochen wurde die USB HDD nicht mehr erkannt, weder hinten noch vorne.... Habe dann USB Sticks, andere externe HDDs getestet, ohne Erfolg...am Notebook liefen die Geräte nur nicht am NAS. Hab mich dann direkt an den Support gewendet...nach einer Woche mailerei (Logs hier u da) bekam ich ein Austausch-Gerät...Jetzt wurde meine Geräte nur am Front USB erkannt, am hinteren war wieder tote Hose (neues Gerät!)....Wieder an Support, die konnten sich das auch nicht erklären...wieder mailerei (Logs hier u da)...Nun bekam ich ein weiteres Austausch-Gerät...Geräte wurde vorne u hinten erkannt. Perfekt...Nach 2 Wochen fehlerfreien Betrieb wollte ich Daten auf den NAS kopieren und plötzlich war der NAS "weg"...kein Ping, Power Button hat auch nicht mehr reagiert...nur noch Netzstecker ziehen blieb übrig....NAS wieder hochgefahren. Habe mich dann ins WebMenü eingeloggt..nach einigen Klicks war der NAS schon wieder weg...das ging unzählige Male so weiter. Das einzige Schema was ich erkennte konnte war sobald man mit dem NAS etwas macht. Habe ich ihn zB eingeschaltet und es fanden keine Zugriffe statt weder DLNA, ncoh über Freigabe...lief der NAS durch...DLNA Zugriff oder Freigabe gemacht war der NAS wieder weg. Mir blieb dann nur noch das DSM neu zu installieren...hier schmiert der ab jedes mal bei Schritt 2 ab (Systempartition formatieren).....Da ich meinen 1. NAS u das 1. Austauschgerät noch hier hatte habe ich meine PLatte in das 1. Originalgerät eingebaut. Konnte fehlerfrei DSM installieren und auf meine Sachen zugreifen, aber natürlich waren hier noch die USB Slots defekt....Platten jetzt in das 1. Austauschgerät eingebaut...NAS fährt fehlerfrei hoch...hier funktioniert aber nur der Front-USB....

Das kann doch nicht wirklich sein oder?! Am liebsten hätte ich mein Geld zurück....
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Dann verlang dein Geld zurück oder versuche es mit einem anderen Modell.

Eine andere Idee wären Spannungsprobleme mit besagter externe Festplatte. Interessant wäre es bei einem neuen Modell es zu installieren und die Daten über den PC zu kopieren ohne die externe FP an die DS anzuschließen.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
möglicherweise eine schlechte Charge erwischt? oder ist die DS 411slim vll nicht ganz das Sahne Häubchen? vll schlechte Plattenwahl?

Da kann man jetzt nur spekulieren!
 

ZeroQool

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bzgl Geld muss ich wohl erstmal an den Händler rantreten....

Also habe mehrere externe HDDs getestet, sprich z.B. 2,5" ohne externe Stromversorgung, aber auch selbst wenn es an der Spannung liegt wundert mich das gleiche Verhalten auch bei einem simplen 4GB USB Stick...
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Das war auch mehr geraten bzw. wäre ein Zufallstreffer. Ein ähnliches Problem war bei einem Bekannten der mit einer externen immer die USB-Ports geschrottet hat. Jedes neue Austauschgerät hat er geschrottet bis er die Festplatte weggelassen hat. Am PC lief sie ohne Probleme (vermutlich besser geschirmt).

Warum muss es die Slim sein? In die anderen Geräte kann man auch 2,5 FP einbauen. Auch 3,5 "Green" Platten sind leise und sparsam und bieten mehr Speicher und sind wohl auch billiger. Vll langt ja auch eine DS212j?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!