30.000 Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, ich hab mir heute mal die Statistiken des Forums angeschaut.

Wir haben hier nun über 30.000 Benutzer.

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...und immer noch keine Möglichkeit dieses Forum bequem über eine App am Smartphone nutzen zu können...

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...und immer noch keine Möglichkeit dieses Forum bequem über eine App am Smartphone nutzen zu können...

Also den Anfangspost habe ich auch über das Smartphone geschrieben.
Überhaupt habe ich sicher 25% meiner Posts mit dem Handy geschrieben.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Doch, den habe ich. Was ich anscheinend nicht habe, ist die Definition des Adjektives "bequem", die mit deiner konform geht.

nunja...es könnte auch am smartphone liegen. da soll es ja diverse größen und auflösungen geben. auf meinem (htc desire hd) ist das surfen mit dem browser sehr wohl "bequem". auf einem htd wildfire macht es selbst mit einer forenapp keinen spaß.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir ebenfalls.
Mit dem Samsung Galaxy S3 dauert ein Seitenaufbau keine Sekunde.
Mein vorheriges "Smartphone" (Sony Erricson Xperia Mini) hat für den Seitenaufbau sicher 5 Sekunden gebraucht, und der Browser stürzte immer wieder ab.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Für mich ist es via Smartphone immer unkomfortabel; egal wie die Seiten, bzw. hauptsächlich Foren aufgebaut sind und ob eine App unterstützt wird oder nicht. Ab dem iPad ist es gerade so erträglich. Liegt eventuell auch an meinen Wurstfingern.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.643
Für mich ist es via Smartphone immer unkomfortabel... und weiter ...Liegt eventuell auch an meinen Wurstfingern.

Da kann ich dir nur zustimmen, Crick!
Mit meinem iPhone 4 bekomm ich immer die Krise... Ladezeiten dieses Forums ca. 3-5 Sek...Ansicht vergrößern..."heutige Beiträge" auswählen...Ansicht vergrößern...einen Beitrag aussuchen... Ansicht vergrößern....Beitrag schreiben "anklicken"...einloggen...auf aktuallisieren "klicken", da Login nicht umgesetzt wurde... dann endlich einen, am besten einfachen Text eingeben (ohne Linkangaben, Bilder, Zitate etc. (Das ist doppelt hart)...das Tippen an sich ist für mich auch immer eine Herrausforderung (soviel zum Thema Wurstfinger), egal ob vertikal oder horizontal...Beitrag nochmal lesen, dabei horizontal scrollen (ein no go)...dann endlich "Beitrag speichern"... und... leider verloren, ausgeloggt da ich vergessen habe das Häckchen beim Login zu setzen. Also wieder einloggen...aktuallisieren...Shit...Beitrag weg!

Soweit ein kleiner Auszug aus dem täglichen Wahnsinn, den ich hier auf mich nehme um in diesem Forum aktiv mitwirken zu können. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für diese hochmoderne Technologie! Ich weis es nicht, aber Spaß macht das mit einem "Smartie" (übrigens witzige Bezeichnung Steffi) nicht wirklich. Da lob ich mir meinen Laptop oder halt den PC!

Tommes!

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da kann ich dir nur zustimmen, Crick!
Mit meinem iPhone 4 bekomm ich immer die Krise... Ladezeiten dieses Forums ca. 3-5 Sek...Ansicht vergrößern..."heutige Beiträge" auswählen...Ansicht vergrößern...einen Beitrag aussuchen... Ansicht vergrößern....Beitrag schreiben "anklicken"...einloggen...auf aktuallisieren "klicken", da Login nicht umgesetzt wurde... dann endlich einen, am besten einfachen Text eingeben (ohne Linkangaben, Bilder, Zitate etc. (Das ist doppelt hart)...das Tippen an sich ist für mich auch immer eine Herrausforderung (soviel zum Thema Wurstfinger), egal ob vertikal oder horizontal...Beitrag nochmal lesen, dabei horizontal scrollen (ein no go)...dann endlich "Beitrag speichern"... und... leider verloren, ausgeloggt da ich vergessen habe das Häckchen beim Login zu setzen. Also wieder einloggen...aktuallisieren...Shit...Beitrag weg!

Soweit ein kleiner Auszug aus dem täglichen Wahnsinn, den ich hier auf mich nehme um in diesem Forum aktiv mitwirken zu können. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für diese hochmoderne Technologie! Ich weis es nicht, aber Spaß macht das mit einem "Smartie" (übrigens witzige Bezeichnung Steffi) nicht wirklich. Da lob ich mir meinen Laptop oder halt den PC!

Tommes!
Und dann heisst es noch, dass in ein paar Jahren jeder nur noch übers Tablet und Smartie ins Internet geht. Glaube ich nicht!

Übrigens: ich bin hier eigentlich immer eingeloggt, weil ich das Häckchen beim Anmelden immer anhacke.
Habe hier sicher schon 2 Wochen keine Zugangsdaten mehr eingegeben.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Gibts da kein Plugin für vBulletin um das Layout schmaler für mobile Geräte zu machen? Oder einfach TapaTalk installieren?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.643

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Natürlich gibts ein Plugin, aber das kostet ein paar hundert Franken :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat