3rd Party Anwendungen im Gastkonto

Racing65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,
wie kann man im Gastkonto erscheinende Anwendungen deaktivieren?
So wird z.B. Emby angezeigt und der Dockercontainer Synology docviewer.
Habe keine Möglichkeit gefunden für diese Anwendungen Rechte zu vergeben.

Grüße

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
Weöche Gruppen hat dein Gastkonto?
Hast du die von dir beschriebenen Anwendungen für die Gruppe Users freigegeben?

Bei mir gibt es das gast Konto nicht, aber andere Benutzer ohne viel Rechte. Die sind nur in der Gruppe User. Für meine Benutzer, die mehr dürfen (photos, File, usw.) Gibt es dann andere Gruppen. Dort würde ich dann Anwendungen freischalten.

Wenn dein Gast Konto zu viel kann, würde ich mal auf die standardgruppen schauen, und dort die Rechte entfernen, und voa eigene Gruppe den gewünschten Benutzern geben.

Racing65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,
das problem ist ja gerade das 3rd Party Anwendungen in der Rechteverwaltung der Benutzer und Gruppen gernicht aufgelistet werden.
Seit DSM7 wird auch der Emby Benutzer nicht mehr als normaler benutzer geführt sondern als Interner Systemuser.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
Von den Standardgruppen lässt man besser die Finger.

Ja bin ich bei dir, war eher so gemeint, wenn an der Standardgruppe "users" zusätzliche Anwendungen erlaubt wurden. Kann man ja theoretisch machen, wie gesagt habe ich dafür eigene Gruppen erstellt.

Laut Post #3 dürfte @Racing65 aber eher Probleme seit dem Update auf DSM7 haben. Da kann ich dann leider nicht mehr wirklich was dazu beitragen, da ich keine 3rd Party Anwendungen mehr nutze.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat