3rd Party Application Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und noch ein Tipp:
magic_quotes gehen bei PHP 6 eh über Bord. Denn bei sauberer Programmierung sind sie einfach nur überflüssig.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Anhänge

• manager.txt
    9,2 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:

drago

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
liegt es an der open_basedir , weil ihm die nachstehenden einträge fehlen?

PHP:
Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/volume1/tmp/backupSynology) is not within the allowed path(s): (/volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog) in /usr/syno/synoman/phpsrc/manager/manager.php on line 91

Warning: mkdir() [function.mkdir]: open_basedir restriction in effect. File(/volume1/tmp/backupSynology) is not within the allowed path(s): (/volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog) in /usr/syno/synoman/phpsrc/manager/manager.php on line 92

Warning: mkdir() [function.mkdir]: open_basedir restriction in effect. File(/volume1/tmp/backupSynology/3rdparty_1223757316) is not within the allowed path(s): (/volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog) in /usr/syno/synoman/phpsrc/manager/manager.php on line 95

Warning: mkdir() [function.mkdir]: open_basedir restriction in effect. File(/volume1/tmp/backupSynology/phpsrc_1223757316) is not within the allowed path(s): (/volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog) in /usr/syno/synoman/phpsrc/manager/manager.php on line 96
Data succesfully wrote to backup directory. Additionally the two files /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys and /usr/syno/etc/php.ini have been copied to /volume1/tmp/backupSynology. They can be of use after upgrading the Diskstation's Firmware. You can copy them back with the console to restore the former Apache and PHP Configuration

drago

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm schade, so wirklich funktioniert es mit dem backup nicht...

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14

homolka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der Anhang lässt sich nicht runterladen. Ich hab immer nur ein html-file

Daniel

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
der Anhang lässt sich nicht runterladen. Ich hab immer nur ein html-file

Daniel
Also wenn ich auf den Link klicke, dann kriege ich die manager.txt problemlos zum Download angeboten.

homolka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich auch. Das Einzige, was dann am Ende aber runtergeladen worden ist, ist ein HTML file, in dem ich meinen Benutzernamen und Passwort noch mal eingeben soll (das funzt dann natürlich net, weil ich die Datei ja lokal bei mir hab). :rolleyes:

Bin nun den ganzen Fred noch mal durchgegangen und hab mir den Code zusammen gestückelt. Das läuft auch super (wie immer hier). Also noch mal vielen Dank an alle, die Ihre Zeit und Mühe hier investieren.

(der faule) Daniel

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja, ich auch. Das Einzige, was dann am Ende aber runtergeladen worden ist, ist ein HTML file, in dem ich meinen Benutzernamen und Passwort noch mal eingeben soll (das funzt dann natürlich net, weil ich die Datei ja lokal bei mir hab). :rolleyes:

Bin nun den ganzen Fred noch mal durchgegangen und hab mir den Code zusammen gestückelt. Das läuft auch super (wie immer hier). Also noch mal vielen Dank an alle, die Ihre Zeit und Mühe hier investieren.

(der faule) Daniel
Also die manager.txt zeigt mir den PHP-Quellcode wie erwartet. Kann es sein, dass dir das Forum hier einen Streich spielt und eine falsche Datei zum Download anbietet?

homolka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Muss wohl - von der Arbeit aus geht's ohne Probleme (IE8 beta).

Daniel

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

homolka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin hier der Admin :)

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Der Fehler mit dem Backup im Backup existiert übrigens immer noch.
Ich hab das beim Backupvorgang mal auf der Shell verfolgt. Er legt in dem phpsrc_xxxxxxxxx einen phpsrc Ordner an und kopiert dort ALLE Ordner vom phpsrc hinein (auch die systemeigenen Ordner wie blog und photo). Danach kopiert er nochmal alle Ordner in den phpsrc_xxxxxxx, diesmal korrekt ohne weiteren Ordner phpsrc und ohne blog oder photo. Die Ordner vom 3rdparty werden korrekt kopiert.
Code:
??? cms4ds
??? cronjobs
??? cronjobs2
??? manager
??? mount
??? mrtg
??? nfs
??? phpinfo
??? phpsrc
?   ??? blog
?   ??? cms4ds
?   ??? cronjobs
?   ??? cronjobs2
?   ??? extplorer
?   ??? manager
?   ??? mount
?   ??? mrtg
?   ??? nfs
?   ??? photo
?   ??? phpinfo
?   ??? roundcube
?   ??? sql
?   ??? syno_homepage
?   ??? sysinfo
?   ??? web
?   ??? webftp
??? roundcube
?   ??? SQL
?   ??? bin
?   ??? config
?   ??? logs
?   ??? program
?   ??? skins
?   ??? temp
??? sysinfo
??? webftp

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe mir das jetzt auch mal auf der Shell angeschaut und ich finde keinen Unterordner phpsrc. Auch kann ich mir irgendwie ned vorstellen, dass Blog und Photo ebenfalls kopiert würden, denn die besitzen kein 3rd Party Applikationsverzeichis mit der erforderlichen application.cfg
Hier mal das Ergebnis bei mir auf der Shell
Code:
$ ls /volume1/tmp/backupSynology/
3rdparty_1220387797
3rdparty_1220389840
3rdparty_1220559914
3rdparty_1220561467
3rdparty_1221151878
3rdparty_1221202679
3rdparty_1221216364
3rdparty_1222375796
3rdparty_1222472069
3rdparty_1222540697
3rdparty_1222541244
httpd.conf-sys
php.ini
phpsrc_1220387797
phpsrc_1220389840
phpsrc_1220559914
phpsrc_1220561467
phpsrc_1221151878
phpsrc_1221202679
phpsrc_1221216364
phpsrc_1222375796
phpsrc_1222472069
phpsrc_1222540697
phpsrc_1222541244
Code:
$ ls /volume1/tmp/backupSynology/phpsrc_1222541244
3rdparty_manager
automate
clamav
diskhealth
editor
eval
ipkg
phpMyAdmin
phpsysinfo
samba
vnstat
Code:
$ ls /volume1/tmp/backupSynology/3rdparty_1222541244
3rdparty_manager
automate
clamav
diskhealth
editor
eval
ipkg
phpMyAdmin
phpsysinfo
samba
vnstat
Also ich sehe beim besten Willen kein phpsrc Verzeichnis und auch Blog und Photo tauchen bei mir ned auf. Bist du sicher, dass du die aktuellste Version des Codes verwendet hast?

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Bist du sicher, dass du die aktuellste Version des Codes verwendet hast?
ja, habe die aktuellste Version von dir.

Hab den Fehler gefunden. Da ich schon mehrere 3rd-party Apps als SPK installiert habe, existiert dann natürlich kein Verzeichnis für die App in phpsrc. Die ausführbare Code liegt bei SPK's ja im gleichen Verzeichnis wie die application.cfg; hier ist also kein Extraschritt notwendig. Du machst zwar mit preg_match eine Abfrage in der application.cfg auf das phpsrc-Verzeichnis um den Ordner zu holen, aber prüfst die Matchvariable im Anschluss nicht auf Wert oder Existenz.
Der Wert von $ret[1] ist dann leer, bzw. $ret[1] existiert garnicht und die resultierende Aufrufzeile für das Kopieren lautet dann:
Code:
/usr/syno/synoman/phpsrc /volume1/tmp/backupSynology/phpsrc_xxxxxxxxxx
Er kopiert dann jedes Mal das komplette phpsrc Verzeichnis, ganze 18 mal, das erklärt auch die lange Laufzeit meines Backups ;) Statt ~ 10 Minuten dauert das Backup nun grad mal 30 Sekunden :p

Vorschlag:
Vor dem Backup der phpsrc-Verzeichnisse eine Abfrage, das es dann so aussieht:
PHP:
if (isset($ret[1])) exec('cp -R '.$path_phpsrc.$ret[1].' '.$backup_dir.'/'.$backup_name.'/phpsrc_'.$t);
So funktioniert das dann auch bei Usern, die 3rd-party Apps als SPK installiert haben.
Kannst es natürlich machen wie du magst.

Kurz noch was Anderes: Hast du eigentlich vor das Tool weiter zu entwickeln?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die ausführbare Code liegt bei SPK's ja im gleichen Verzeichnis wie die application.cfg; hier ist also kein Extraschritt notwendig.
Uups an die spk und deren spezielle Verzeichnisse habe ich gar noch nicht gedacht. Das werde ich dann wohl mal anpassen müssen :D
Ich habe das bei mir immer mit der klassischen Version der 3rd Party Appl getestet
Kurz noch was Anderes: Hast du eigentlich vor das Tool weiter zu entwickeln?
Werde in nächster Zeit sicher noch weiter daran arbeiten. Mir schweben da schon noch so ein oder zwei Ideen/Ergänzungen vor. Ich kann aber keinen Release Termin versprechen, da ich das Proggen zum Hobby und nicht zum Job habe ;)

Erestris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi, kann mir jemand bitte erklären wie man den manager installiert? aus der aussage hier im ersten post werde ich nicht schlauch und im wiki steht ja "nur" was der mananger macht... aber nicht wie ich ihn "installiere".... einfach dahin kopieren.... und wie kopiere ich ne datei dahin? ich kan telnet aufrufen.... kann auch verzeichnisse anlegen und dateien... aber ich weis nicht wie ich eine datei von meinen desktop dahin kopieren kann :( sorry...

kann es mir bitte jemand genau erklären?

Andy :(

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, vielleicht sollten wir das mal etwas umstrukturieren und den aktuellen Code und die Installationsanleitung in den ersten Beitrag hier reinstellen... Den aktuellen Code hast Du wahrscheinlich schon gefunden (in Beitrag #43). Die genaue Installationsanleitung findest Du am Anfang dieses Themas in Beitrag #3. Das ist zugegebenermaßen etwas unglücklich.

Trolli

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Den aktuellsten Code wollte ich eigentlich auch in den Wikibeitrag stellen. Nur hat das ned gefunzt. Habe aber gesehen, dass ich im Wikibeitrag kein Wort zur Installation verloren habe. Das werde ich mal noch ergänzen. Den aktuellen Quellcode halte ich zu Hause auf einem svn Server. Wäre es okay wenn ich für den aktuellsten Code auf meinen Subversion Server linken würde?
@Marc
Wie sieht es eingentlich mit der Einbindung von Quellcodes im Wiki aus? Hast du dir Geshi mal angeschaut? Das Teil wäre wirklich super für das Wiki.

Gruss

tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat