3rd-party Application Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
was wünschst du dir als .spk?

itari

EPIX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na den 3rd Party manager

die 3rd Party Tools gibt es ja schon als spk....:D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ja ist der nicht hier im Thread bereits als .spk vorhanden? Oder meinst was anderes?

itari

edmond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ioch hatte gerne an netwerkboot as .spk

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Was ist Netzwerk-Boot? Kenn ich nicht.

itari

edmond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
pxe

sorry i cannot write germans but i can speak it. did you ever herad from PXE. this is an protocol what you can use to boot computers en laptop on the network en that you can install xp or vista or linux or what so ever, its like installing it but you don't use a cd/dvd to install it. They call it PXe Boot.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

smulg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt ebenfalls das .spk Paket installiert. Hat alles problemlos funktioniert, Danke!

Allerdings ist mir ein Fehler passiert:
Wenn man das Icon ändert und eine ungültige Datei wählt, dann wir gar kein Icon mehr angezeigt. Wenn man dann nicht gleich die Undo-Funktion nützt, btw. eine ganz tolle Einrichtung, dann kann man nicht mehr aufs Icon klicken um eine andere (gültige) Datei auszuwählen.

Abhilfe:
Per SSH aufs Syno zugreifen und in der application.cfg z.B.: /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/vnstat/application.cfg den üngültigen Eintrag bei icon_16 = bzw. icon_32 = wieder löschen.

lg
Smulg

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Danke für den Hinweis, werde in der nächsten Version einen Check einbauen, der auf ein gültiges Bild-Format prüft.

smulg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Undo-Funktion hilft hier ja eh schon sehr viel. Und wenn man sich nicht so blöd spielt wie ich, sondern halt eben eine "richtige" Datei angibt, dann passiert da ja auch nix.
Aber eine Überprüfung obs eine korrekte Datei ist und ob die Größe stimmt, macht das Tool halt NOCH besser. ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Danke für den Hinweis, werde in der nächsten Version einen Check einbauen, der auf ein gültiges Bild-Format prüft.
Gut dazu geeignet ist die PHP Funktion getimagesize Gibt FALSE zurück wenn kein gültiges Bild angegeben wurde. Durch das Voranstellen von @ kannst du etwaige Fehlermeldungen unterdrücken

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
neue Version 1.04
Bug: Fehler im Start-Stop-Script verhinderte eine Integration von 3psort.js (alphabetische Sortierung) in webman.html.
Fix: Backslash "\" hinzugefügt

neues Feature: Check auf korrektes Bildformat, fehlerhafte Dateien werden unterhalb der Fehlermeldung angezeigt.

Upgrade nun über den Upgradebutton im Abschnitt "Paketmanagement" möglich.

Anschließend das Script einmalig starten und wieder stoppen, damit die Sortierfunktion integriert wird Wer die Sortierfunktion nicht benötigt, braucht diesen Schritt nicht durchzuführen.

Anhänge

• 3ptool_1.04.spk
    17,5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

smulg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Installiert, gestartet, funktioniert perfekt. :)
Jetzt sind meine Einträge auch alphabetisch sortiert. Sind zwar (noch) nicht so viele, aber jetzt funktioniert alle so wie es soll.

Danke!
Grüße
Smulg

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
phpinfo wird 3 mal angezeigt

Ich hab ein kleines Problem mit dem 3rd-Party Tool: der Eintrag phpinfo wird 3 mal aufgelistet.
Installiert wurde diese Applikation mit dem Initialisierungspaket von itari. Im "Third-party applications" Menü der DS taucht der Eintrag nur einmal auf.

Anhänge

• 3RDPARTY.PNG
    3RDPARTY.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 95

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Was findest denn alles im Verzeichnis /usr/syno/synoman/webman/3rdparty ??? Poste mal ne Liste ...

Itari

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rich (BBCode):
$ 
drwxr-xr-x    2 root     root         4.0k Jul 14 08:09 .
drwxr-xr-x    9 root     root         4.0k Jul 14 08:02 ..
lrwxrwxrwx    1 root     root           25 Jul 14 08:03 3ptool -> /volume1/@appstore/3ptool
lrwxrwxrwx    1 root     root           27 Jul 14 08:03 AutoMate -> /volume1/@appstore/AutoMate
lrwxrwxrwx    1 root     root           32 Jul 14 08:03 Forum Deutsch -> /volume1/@appstore/Forum Deutsch
lrwxrwxrwx    1 root     root           33 Jul 14 08:03 Forum Englisch -> /volume1/@appstore/Forum Englisch
lrwxrwxrwx    1 root     root           32 Jul 14 08:03 Init_3rdparty -> /volume1/@appstore/Init_3rdparty
lrwxrwxrwx    1 root     root           40 Jul 14 08:09 MailStation -> /var/packages/MailStation/target/desktop
-rw-r--r--    1 root     root         3.8k Dec 31  2008 README
lrwxrwxrwx    1 root     root           28 Jul 14 08:03 WebEditor -> /volume1/@appstore/WebEditor
lrwxrwxrwx    1 root     root           27 Jul 14 08:03 WebShell -> /volume1/@appstore/WebShell
lrwxrwxrwx    1 root     root           38 Jul 14 08:03 Webalizer -> /var/packages/Webalizer/target/desktop
lrwxrwxrwx    1 root     root           49 Jul 14 08:03 webshareenable -> /volume1/@appstore/Webshare Enable/webshareenable

Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Das Tool scannt nur das 3rdparty Verzeichnis und erstellt damit ein Array. Wenn etwas doppelt oder mehrfach vorkommt, dann muss es auch als SymLink oder Verzeichnis vorliegen. Das im Listing kein PHPInfo auftaucht, macht mich schon stutzig. Es fehlt allerdings im Listing das Init_3rdparty.:confused:

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja, keine Ahnung, was schlägst du vor? Wobei ist ja nicht schlimm, fällt einfach auf :)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das Tool scannt nur das 3rdparty Verzeichnis und erstellt damit ein Array. Wenn etwas doppelt oder mehrfach vorkommt, dann muss es auch als SymLink oder Verzeichnis vorliegen. Das im Listing kein PHPInfo auftaucht, macht mich schon stutzig. Es fehlt allerdings im Listing das Init_3rdparty.:confused:
init_3rdparty ist schon vorhanden ;) und phpinfo wurde gemäss HarryPotters Info von itaris init_3rdparty Script installiert.
Ich würde mal die Verzeichnisse nach der Datei von phpinfo durchsuchen (heisst hoffentlich nicht index.php). Mal schauen wo die überall rumliegt...

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Datei heisst phpinfo.php.

Sie kommt in Unterordner einiger Shares vor, unter anderem in phpmyadmin.

Ausserdem in ./volume1/@appstore/Init_3rdparty/

Sonst hab ich nichts gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat