Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich habe zur Zeit ca. 3000 Ebooks und Zeitschriften und verwalte diese mit Calibre-Web (docker).
Kennt jemand zufällig ein alternatives (gutes) Verwaltungsprogramm ?
Danke
T.
Technische Info's:
DS220+ mit erweiterten Arbeitsspeicher (10GB)
DSM 7.2.1
macOS Sonoma 14.3
iPadPro mit neuesten Betriebsystem
Calibre 7.5.1 (auf Mac)
Calibre Web 0.6.21
Ich habe den Eindruck, dass mein Calibre (auf Mac und web) mit wachsender Bibliothek immer langsamer wird. Deswegen wäre ich auf einer Suche nach einer Alternative.
Hauptsächlich für Calibre web.
Dann schau mal in Ressourcenmanager auf deiner DS (via DSM), ob und wie viel Calibre das System belastet. Bei der Anzahl wundert mich eig. nicht, wenns da bisschen langsamer wird. Aber arbeiten sollte man nach wie vor damit gut können.
Ich hab den "normalen" Calibre im Docker laufen. Ist quasi die Desktop-App, nur als Web-UI.
Da kann man auch nen Webserver starten, der dann aussieht wie calibre-web und auf nen anderen Port lauscht. Mit dem Container hat man also beides
Ich habe auch einige Zeit mit Calibre gekämpft ;-)
Da ich bereits Audiobookshelf am Laufen habe und überglücklich damit bin, bin ich gerade dabei eBooks auch hier zu pflegen.
Vielleicht hat hier jemand schon mehr Bücher drin.