Hallo zusammen,
habe mir die Synology DS 414 zugelegt und mit 2 mal 4TB bestückt.
2 Slots sind noch frei.
Habe meine riesige iTunes-Sammlung nach und nach rübergeschaufelt....bis 61% voll waren.
Habe einen Raid 1 zuvor eingestellt.
Da ich die Musik und die Filme zunächst nur rüber kopiert hatte auf die DS 414
und dann (Neuling und damit bestimmt ein Super DAU) erst bemerkt hatte das es iTunes Ordner auf der DS gibt,
habe ich über den Rechtsklick die Daten von der DS 414 aus dem angelegten Ordner in die jeweils bereits vorhandenen Ordner
(Music/Movies/Photo) innerhalb der Disk verschoben......zunächst alles gut.
Aber über Tag gab es schon die ersten Push-Meldungen das die Platte voll zu werden droht und später gar eine 100% voll Meldung.
Was ist denn da passiert? Es waren doch nur 61% drauf kopiert worden und dann nur innerhalb der Disk verschoben worden.
Ich dachte es bleibt bei 61%...warum sind nun 100% belegt?
Sorry falls ich was übersehen habe oder zu ungeschickt bin.
Danke und Gruß,
atmotec
habe mir die Synology DS 414 zugelegt und mit 2 mal 4TB bestückt.
2 Slots sind noch frei.
Habe meine riesige iTunes-Sammlung nach und nach rübergeschaufelt....bis 61% voll waren.
Habe einen Raid 1 zuvor eingestellt.
Da ich die Musik und die Filme zunächst nur rüber kopiert hatte auf die DS 414
und dann (Neuling und damit bestimmt ein Super DAU) erst bemerkt hatte das es iTunes Ordner auf der DS gibt,
habe ich über den Rechtsklick die Daten von der DS 414 aus dem angelegten Ordner in die jeweils bereits vorhandenen Ordner
(Music/Movies/Photo) innerhalb der Disk verschoben......zunächst alles gut.
Aber über Tag gab es schon die ersten Push-Meldungen das die Platte voll zu werden droht und später gar eine 100% voll Meldung.
Was ist denn da passiert? Es waren doch nur 61% drauf kopiert worden und dann nur innerhalb der Disk verschoben worden.
Ich dachte es bleibt bei 61%...warum sind nun 100% belegt?
Sorry falls ich was übersehen habe oder zu ungeschickt bin.
Danke und Gruß,
atmotec