411j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kawamike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich möchte mir gerne ein NAS für Musik, Bilder und Videos anschaffen und meine Wahl ist eigentlich das 411J.
Die Frage ist nur, reicht die Geschwindigkeit des 411J aus um ruckelfrei HD-Videos zu streamen? Oder muß es dann ein anderes sein?
Ich habe eine FritzBox 7370 und gehe über ein Devolo-Stromnetzwerk. Wenn ich eine ext. Festplatte an den Router stecke, ist HD-Video einwandfrei zu sehen (über PS3 bzw. ext. Mediaplayer), also wäre die bisherige Hardware ausreichend.

Danke für eine Antwort
kawamike

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

die leistung der 411j sollte für dein vorhaben mehr als ausreichend sein.

gegenfrage: reich deine netzwerkgeschwindigkeit aus, um hd filme zu streamen? da liegt meistens das problem....
wenn es vom router zum streamingclienten (router/dlan) geht, dann kannst du noch nicht sagen, ob es über dlan auch klappt (dlan/router/dlan) ich würde auch davon ausgehen....

ps: deine frage wäre in der kaufberatung/fragen vor dem kauf vermutlich besser aufgehoben.

kawamike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Die Verbindung wäre NAS - LANkabel - FritzBox 7370 - LANkabel- DLAN-Adapter - Stromleitung - DLAN-Adapter - LANkabel - Mediaplayer bzw. PS3 - Fernseher/AV-Anlage. Da ja heute alles klappt (ext. Platte hängt an der FritzBox-darin NAS-Server aktiviert) sollte die Hardwäre reichen.

Ich denke, ich werde das 411J kaufen.

Danke nochmal für die Info.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

ich wollte auch nur zum ausdruck bringen, dass der flaschenhals nicht die ds ist, sondern ggf. das dlan.

Creatin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe zB noch keinen NAS...

habe aber zB heute verschiedene MKVs... zwischen Netbook, auf dem die MKVs liegen... direkt am Router... per DLAN -> DLAN an WD Live TV HD...

ging ohne Probleme... selbst wenn ich mir dann nen NAS kaufe... kann das ja dann nicht schlechter laufen als Netbook -> Router -> DLAN -> DLAN -> WD TV

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also die Vor- und Nachteile von DLAN sind eigentlich schon mehrfach vor und zurück erläutert worden.
Was heute per DLAN kein Problem ist, kann einen morgen schon zur Verzweifelung bringen. Es gibt genügend elektrische Verbraucher, die ein Stromnetz mit störenden Frequenzen überfluten können. Dazu gehören sicher sowas wie Fön, Staubsauger, Mikrowellen usw.

Also heute gut, morgen Müll ... wenn man Pech hat.
Ist und bleibt leider ein reines Glücksspiel. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Ansonnsten hast du allerdings recht!
Wenn´s mit dem PC funktioniert, dann ist das per DS in der Regel ganz sicher nicht schlechter.

Helmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kawamike,

ich habe eine 410j und habe schon etliche HD Filme übers Netzwerk gestreamt. Ohne Probleme, obwohl ich "nur" ein 100 Mbit Netz habe.
Ich schaue die Videos über meine Dreambox an, da sie im gegensatz zur PS3 alle (für mich) wichtigen Formate kann.
Ansonsten kann ich die 410j bzw. 411j nur empfehlen. Läuft ziemlich problemlos ! Der Synology support ist auch hervorragend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat