+-Serie 412+ defekt?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Neue

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

ich habe gestern meine 412+ geliefert bekommen und möchte diese gerade in Betrieb nehmen. Alles gemacht wie im Quick-Guide beschrieben. Nach dem Einschalten verbleibt die blaue LED jedoch nicht im Dauerbetrieb, sondern blinkt permament. Laut Handbuch "Sytem fährt hoch/runter".
Im Netzwerk ist die 412+ nicht aufzufinden, die anderen LED´s werden überhaupt nicht angesteuert.
Die Festplatten laufen aber hoch.

Augenscheinlich würde ich als Elektriker das Gerät als defekt bezeichnen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Gruß,
Markus
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Versuche einmal, die DS komplett ohne Festplatten zu starten. Dann sollte nach einiger Zeit das Blinken aufhören. Wenn nicht -> DS vermutlich defekt.
 

Der Neue

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort, wollte eben nochmal editieren...

Ob mit oder ohne Platten, kein Unterschied. Auffällig ist noch das die 412 nach betätigen des Power-Buttons kurz angeht, dann wieder kurz aus und dann wieder an und auch an bleibt. Ich bin ratlos.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Also auch ohne Platten hast du nach einigem Warten kein blaues "Dauerlicht"?
Das deutet in der Regel auf einen Defekt hin.

Was sagt denn der Assistent...findet der die DS?
 

Der Neue

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, auch ohne Platten kein Dauerlicht. Der Assistent findet nichts. Gibt es denn vielleicht eine Reset-Möglichkeit. Vielleicht hat die Kiste sich nur "verschluckt"?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Reset gibt es nur in Verbindung mit eingebauten Platten, da habe ich jetzt ehrlich gesagt wenig Hoffnung bei deinem System.

Gab es denn bei der Installation irgendwelche Probleme? Abstürze, Unterbrechungen?
 

Der Neue

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon die Erstinbetriebnahme ging ja nicht.

Vorgehensweise wie im Quickguide beschrieben,
2 Jungfräuliche Festplatten eingebaut WD40EFRX
Gerät "verkabelt"
und eingeschaltet ---> Blinklicht, mehr nicht!

Da das System also nicht korrekt bootet, kann es auch nicht vom Assi gefunden werden, vermute ich mal.
Oder habe ich etwas grundlegend verkehrt gemacht???
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Ach so, ich dachte, wenigstens die Installation hätte noch funktioniert.

Wenn der Assistent das Gerät nicht findet, dann kann das evtl. auch an einer installierten Firewall/Virensoftware liegen. Kaspersky ist da so ein Kandidat, den man ggf. sogar ganz deinstallieren muss damit es geht.

Aber da die LED ja selbst ohne Platte nicht aufhört zu blinken gehe ich stark davon aus, dass die DS defekt ist.
 

Der Neue

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Firewall etc scheidet ganz klar aus, mein Netzwerk zeigt ja auch nichts an. Da ich alles über einen Switch laufen lasse, kann ich ja in der Netzwerkstruktur sehen, welcher Teilnehmer verbunden ist.

Dann werde ich wohl reklamieren müssen, kein guter Start zwischen mir und Synology...

Danke Dir in jedem Fall und noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
Markus
 

Fantommy

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo "Der Neue",

wo hast Du die denn gekauft? - Ich habe meine seit gestern und exakt das gleiche Problem!

Grüße
Fantommy
 

Der Neue

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Fantommy,

jetzt bin ich doch gleich gespannt, wo Du Deine her hast.
Ich hatte sie bei amazon warehousedeals gekauft, Zustand: Gebraucht - Wie Neu

Habe Sie dann mit viel Telefonieren und unter Androhung von Rechtsanspruch zum gleichen Preis gegen ein Neugerät getauscht bekommen.

Ich kann Dir noch sagen, das ich auch bei Synology Deutschland angerufen habe, in der Hoffnung das Gerät lässt sich wiederbeleben. Dort sagte man mir, das das Gerät unter der genannten Fehler definitiv defekt sei. Es liegt dann ein Fehler auf dem Motherboard vor.

Also wirst Du sie wohl auch umtauschen müssen.

Viel Erfolg,

Markus
 

Fantommy

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi "Der Neue",

meine habe ich von notebooksbilliger.de im Set mit 4x3TB WD Red Platten gekauft. Ich habe mich beim Empfang des Paketes schon aufgeregt, weil die Platten "lose" im Karton gelegen haben. Das NAS war originalverpackt, aber die Platten "klödderten" nur so rum.
Also ich glaube mal, das da einfach mal alles im Eimer ist, aber ich habe das Retourenlabel schon zu Hause. Ich teste gleich noch ein wenig rum und dann geht die Kombi zurück zum Versender.

Grüße
Fantommy
 

Der Neue

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ist denn der Zustand, wenn Du das Gerät ohne Platten einschaltest?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Die Frage kennt er schon, die Antwort steht noch aus. :)

Ich geb' mal 'n Tipp ab: die DS ist völlig i.O. nur die ein oder andere Platte ist defekt.
Läßt sich ja leicht herausfinden.
 

Der Neue

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aha, wusste ich nicht. Hatte bei mir auch erst die Platten in Verdacht, wurde aber eines Besseren belehrt. Sowas ist zwar ärgerlich, kommt habe vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat