Hi,
Momentan arbeite ich mit einer DS218. Da aber beide Platten voll gelaufen sind ist aus dem ursprünglichen Plan einfach nur die Platten zu ersetzen jetzt die Idee entstanden direkt auf ein 4bay NAS umzusteigen.
Ja, warum nicht? Hst halt jeder seine eigene VorstellungMuss man das verstehen ?
Das ist nicht korrekt, die Anzahl der Festplatten kann sich verdoppeln, aber ein 4 Bay hat auch nur ein MB, eine CPU, etc..4bay verbrauchen doppelt so viel Strom
Wenn man die Klammer beachtet und nicht nur teilweise zitiert, sieht man worauf ich grob hinaus möchteUnd noch was: 4bay verbrauchen doppelt so viel Strom, das macht im Jahr einen 50er-Unterschied (4× Ironwolf 8TB 9.2W, Dauerbetrieb)
Stromverbrauch | 28.3 W (Zugriff) |
Stromverbrauch | 14.69 W (Zugriff) |
sieht irgendwie doch nach dem doppelten Stromverbrauch aus, wenn man nur das Motherboard betrachtetDas ist nicht korrekt, die Anzahl der Festplatten kann sich verdoppeln, aber ein 4 Bay hat auch nur ein MB, eine CPU, etc..
Die Leistungsaufnahme der Festplatten verdoppelt sich.
Würd mich auch anschließen.nimmst mich nächstes mal mit
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.