500 Synatx Error comman unregonized

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dschuid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Und zwar kommt diese Fehlermeldung alle 10Sekunden bei einem Bekannten von mir wenn ich dort was downloade (über die DS Download Station) und wenn ich sogar nicht mehr auf seinem Server eingeloogt bin.
Kann mir hier jemand helfen wie man das abstellen kann oder liegt das nicht an meiner Synology DS212J?
Danke schon mal.

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    121 KB · Aufrufe: 8

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Meiner Meinung kannst Du da nichts einstellen! Das sind Sachen, die wahrscheinlich durch die Programmierung/Funktionen der DownloadStation ausgelöst werden! Woanders (bei FileSharingHostern) sind sie vielleicht nützlich aber bei einer FTP Verbindung kommt Du vielleicht besser, wenn Du mit einem FTP Programm arbeitest, als mit einer Vollautomatischen Waschmaschine, wie es die DownloadStation ist!
Ich betreibe selbst einen FTP Server und ich würde meinen Usern "links und rechts" eine, wenn die mit solchen Vollautomaten kommen! Wer Zugriff hat, muss da spezielle Regeln (nur ein User pro Download und keine Massendownloads, die das System belasten) einhalten, sonst krachts ;-)

Dschuid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erstmal für den Post.
Ich werde in Zukunft ja auch mit Filezilla direkt drauf zugreifen, oder gibt es eine Alternative zur Download Station?
Nur komisch ist halt wenn ich nichts downloaden das ich dort immer noch eingelegt bin....

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Das könnte zwei Gründe haben. Zum einen dass die DownloadStation eben kein logout Befehl kennt, auf den der FTP Server drüben wartet und zum anderen, dass der FTP Server nicht so eingestellt ist, dass er inaktive User nach 60, 120 und 180 Sekunden rausschmeisst.

Das sind alles Gründe wieso FTP wohl als Dateiübertragung mehr oder weniger am Aussterben ist. Das Protokoll hat einfach nicht die Flexibilität von Vollautomaten (wie jDownloader) und wird damit kaum noch von der Masse genutzt. Eher von Nerds, die diese Verbindung mögen oder aus einem Muss heraus, weil es (z.B. in einer Firma) benötigt wird. Die Leute die heute allerdings mit DownloadStations und jDownloader unterwegs sind verstehen nicht mehr, wieso man es sich mit FTP so kompliziert machen muss.
Ist bisschen so ähnlich wie mit DOS und Windows. Wieso soll ich noch auf ner Kommandoebene Befehle eingeben wenn es Windows mit ner Maus und paar Klicks auch geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat