Hallo Dany,
da auch ich nicht mehr auf SYSVOL und NETLOGON zugreifen kann habe ich
samba-tool ntacl sysvolreset
ausprobiert.
Daraufhin habe ich 34x folgende Meldung direkt untereinander geschrieben bekommen: We Support connectpath is /volumeX/share, but we get /
Irgendeine Idee was das bedeutet?
Aber zumindest kann ich nun wieder auf SYSVOL und NETLOGON zugreifen.
Gibt es so etwas auch für das user home?
Apropos, was mir dazu noch einfällt, wie sieht denn eure smb.conf in /volumeX/@appstore/ActiveDirectoryServer/private aus?
habe mal zur smb.conf gegooglet und gefunden, dass hier (normalerweise) auch der Eintrag für [home] steht. Bei mir aber nicht, obwohl user home im DSM angeklickt ist.
Kann mal bitte jemand schauen, ob das bei euch so ist, und wie der Eintrag aussieht.
Bei mir stehen nur die folgenden Einträge:
[global]
tls enabled = yes
tls keyfile = /usr/local/etc/certificate/ActiveDirectoryServer/ldaps/privkey.pem
tls certfile = /usr/local/etc/certificate/ActiveDirectoryServer/ldaps/cert.pem
tls cafile = /usr/local/etc/certificate/ActiveDirectoryServer/ldaps/syno-ca-cert.pem
include=/var/tmp/nginx/smb.netbios.aliases.conf
server services=s3fs,rpc,nbt,wrepl,ldap,cldap,kdc,drepl,winbind,ntp_signd,kcc,dnsupdate
min protocol=SMB2_10
realm=MEINEDOMAIN.LOCAL
netbios name=SYNO-RS
private dir=/var/packages/ActiveDirectoryServer/target/private
server role=active directory domain controller
wins server=192.168.0.43
max protocol=SMB3
workgroup=MEINEDOMAIN
[netlogon]
read only = No
path = /var/packages/ActiveDirectoryServer/target/private/sysvol/wdt.de/scripts
[sysvol]
read only = No
path = /var/packages/ActiveDirectoryServer/target/private/sysvol
Danke