DSM 7.2 7.2.2-72806 Update 3

Danke für den Hinweis. Neuer Thread ist nicht mehr erforderlich.
Ich konnte das Problem eben selbst lösen und bin erleichtert!
Ursache:
Die beiden per USB angeschlossenen Festplatten haben den Neustart verhindert.
Als ich ein Ticket aufmachen wollte, tauchte dieser Hinweis zum Entfernen aller externen Devices automatisch auf.
Nicht schön, aber in meinem Fall ein Workaround.
Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also negatives kann ich nicht sagen, vielmehr ein positives verhalten. Seit diesem Update laufen die DSen wesentlich flüssiger.

Ok. Wäre mir jetzt bei keinem Synology NAS mit diesem Update aufgefallen.

Hier wurde eigentlich nichts am DSM groß verändert, es handelt sich um ein Sicherheits Update.

Heute früh auf meiner DS918+ durchgeführt - keinerlei Problem. ca. 5 Minuten und alles war wieder erreichbar.

• Like
Reaktionen: maxblank
Ist die VideoStation via Docker implementiert?

Nein

@maxblank Google hat geholfen. 🤪 Habe bei Caschy ein Script für den Scheduler gefunden. Ich hoffe nur, daßM Synology nicht auch diese Möglichkeit verbaut auf die VideoStation zurückzugreifen, auch wenn die wohl keine Updates mehr kriegen wird.

Anhänge

• Screenshot_20250209_130221_Chrome.jpg
    Screenshot_20250209_130221_Chrome.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde eigentlich nichts am DSM groß verändert, es handelt sich um ein Sicherheits Update.
Ja, ich weiß. Hab das Changelog gelesen.
Aber so ist es für mich auch in Ordnung :cool:

Da frage ich mich für was es die Forensuche gibt, wenn diese, wo eigentlich das aktuelle Geschehen Stattfindet, nicht genutzt wird.

Stimmt schon ich hätte die Forensuche nutzen können um an den Thread ranzukommen. Bin aber nichts desto trotz fündig geworden und konnte das Script ohne Probleme einrichten, so daß ich demnächst die Videostation mal antesten kann. Generell suche ich selbst erstmal nach einer Lösung für Probleme und da nutze ich halt alles, was mich weiterbringt, gefragt wird halt erst dann, wenn ich nicht weiterkomme.

Zuletzt bearbeitet:
Auf allen meinen Diskstations und der Rackstation lief das Update problemlos durch. Keine Probleme festgestellt.

DS423+ gerade eben auch ratzfatz, bei der DS220j gab es heute Mittag eine Schrecksekunde: Reboot des Updates war um 13:28 fertig, da wollte ich mich kurz draufschalten und auf einmal war das DSM eingefroren :eek: - hatte zum Glück nur vergessen, dass die Backup-DS planmäßig um 13:30 heruntergefahren wird :LOL:

Bei meiner 218+ wurde das Update vor 2 Tagen in der Systemsteuerung angezeigt. Installation angestoßen, lief ohne Probleme durch. Seither auch keine negativen Auswirkungen.

• Like
Reaktionen: TRON71 und maxblank
Seit dem Update funktioniert mein JDownloader 2 im Container Manager nicht mehr. Er bekommt keine Internetverbindung. Grundsätzlich läuft der Container problemlos.
Das ist die Fehlermeldung: "JDownloader cannot connect to update.jdownloader.org"
Was kann das Problem sein?

Container mal neu aufsetzen und nochmal testen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat