+-Serie 916+ nach Migration nicht mehr erreichbar...

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stewi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wenn es dafür keine Option gibt, dann einfach Kabel raus ziehen und fertig.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Stecker ist getrennt bei Kan 2, alle ports gelöscht, die DS gelöscht in der Fritzbox, IP mit der 200 am schluss hinzugefügt?
DS und Fritzbox neu gestartet.
Dazu die Datenbank von Maria DB und php my admin gelöscht.

Es kommt wieder die 37er am schluss zum vorschein. Obwohl als statische IP die 192.168.188.200 eingestellt wird/ist.

Synology assistent findet die DS nicht im netz.

Ich weis echt nicht was da noch sein könnte...und wieso das so passiert.
Kann dies evt mal jemand via Team Viewer anschauen? Es wäre mir sehr geholfen, da ich irgendwann mit dem wissen wo ich habe am ende bin und ich nicht einfach etwas herumschrauben möchte im netzwerk.
Danke für ein Feedback.
Gruess

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich kann mir das heute in etwa 1 Std. mal ansehen. Ohne Anspruch auf Lösung des Poblems.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das wäre sehr nett ja.

Meldest dich? oder was meinst?

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich sehe grade, daß Du mit Mac unterwegs bist. Da hab ich keine Ahnung. Was ich Dir anbieten kann, sind die Einstellungen der DS und des Routers zu überprüfen. Und das nur unter Vorbehalt. Schreib mir am besten eine PN.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich habe mir die Sache jetzt mal kurz per TV angeshen. So wie es scheint bezieht die DS an LAN1 keine IP per DHCP. Auch statisch vergeben scheitert. Er vergibt sich an LAN1 immer nur eine Link-Locale im Bereich 169.254.0.0/16.
Ich vermute hier einen Hardwareschaden an LAN1.
LAN2 hingegen funktioniert per DHCP als auch statisch.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nochmals Herzlichen Dank an Rednag.
So gehe ich morgen wieder mal zum Händler, da er keine 4 Bay am Lager hat, kann ich hoffe dass sie Freita da ist.
Da in der Schweiz am Montag Nationalfeiertag ust, wird es wohl Dienstag :-(.
Aber lieber dann ne Funktionierende nas.

Gebe morgen bescheid, was der Händler meint...

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Tag Zusammen

meine Situation sieht wie folgt aus.
Nach dem Erhalt der Ersatz DS916+ gestern, war die Situation genau gleich wie vorher.
Das gleiche Problem mit der IP.
Nun werde ich meine 916+ Komplett Löschen wollen, da ich denke vom ewigen Migrieren 214se->415+->916+->916+2 (Garantieaustausch) denke, dass da imk Symstem irgendwelche IP`s usw hinterlegt sind, dass ich damit Probleme habe.
Rednag hat sich das ganze nochmals angeschaut, und sieht dies auch so.
Ich habe nun folgende Fragen:

-Wie Mache ich am Besten alles Komplett Platt? Reicht da Werkseinstellungen?
-Zurzeit läuft auf der DS den LAN2, mit dem Ich auch Backups versuche zu machen auf die DS214se. Spielt das eine Rolle wenn ich nach der Neuinstallation die DS dann am LAN1 angeschlossen habe? Also wid das Backup dann auch gefunden?
-Es reicht ja, wenn alles auf ext.4 Gebackupt wird, die neue Backupstrategie werde ich dan nach erfolgreicher Neuinstallation Installieren.

So, das waren mal die Fragen bevor ich neu anfange.

Gruess und Danke

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
-Zurzeit läuft auf der DS den LAN2, mit dem Ich auch Backups versuche zu machen auf die DS214se. Spielt das eine Rolle wenn ich nach der Neuinstallation die DS dann am LAN1 angeschlossen habe?

HyperBackup ist das egal über welche Netzwerkkarte auf die externe HDD gesichert wird. Auch beim Restore. Für HyperBackup ist die Erreichbarkeit des Ziels wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat