920+ nicht mehr aus dem Internet erreichbar

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.696
Punkte für Reaktionen
3.101
Punkte
448
Ich hab "<ddns-Name>" geschrieben, "example.com" ist aber der gängigere Platzhalter hier.
 

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
und die spitzen Klammern sind nötig. Es heißt der Operator "<" ist für zukünftige Versionen reserviert....?

Ps, inzwischen geht es plötzlich wieder. Es scheint also doch irgendwas mit dem vodafone-fritzbox update zu tun zu haben.... OMG..... Danke also erstmal für eure zeit und die Hilfsbereitschaft...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.696
Punkte für Reaktionen
3.101
Punkte
448
und die spitzen Klammern sind nötig
Nein, das war nur zur Umrahmung des Platzhalters gedacht. Sorry für die Verwirrung.
Schön, dass es wieder läuft, auch wenn wir jetzt nicht wissen, woran es lag.

Schalt aber auf jeden Fall diese blödsinnige UPnP ab und mach alle Portweiterleitung direkt auf der Fritzbox.
Und gib nicht Gott und die Wellt ins Internet frei, sonst bekommst du Besuch wie der hier :rolleyes:
 

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Das Ergebnis im CMD lautet: timeout was 2 seconds....**** Zeitüberschreitung bei Anforderung an example.com....
Nichts desto trotz läuft es wieder ... Was auch immer das zu bedeuten hat...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.696
Punkte für Reaktionen
3.101
Punkte
448
Nein, du solltest example.com durch deinen DDNS-Namen ersetzen 🤪 . Aber egal, Hauptsache es läuft.
 

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Nein, das war nur zur Umrahmung des Platzhalters gedacht. Sorry für die Verwirrung.
Schön, dass es wieder läuft, auch wenn wir jetzt nicht wissen, woran es lag.

Schalt aber auf jeden Fall diese blödsinnige UPnP ab und mach alle Portweiterleitung direkt auf der Fritzbox.
Und gib nicht Gott und die Wellt ins Internet frei, sonst bekommst du Besuch wie der hier :rolleyes:
UPnP wo abschalten? Im Router, in der NAS oder in der Fritzbox? Bin mir nicht darüber bewusst, dass absichtlich irgendwo eingeschaltet zu haben.

Und welche Portweiterleitung empfiehlst du für die Fritz-Box?

Danke!
 

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Nein, du solltest example.com durch deinen DDNS-Namen ersetzen 🤪 . Aber egal, Hauptsache es läuft.
ist doch klar, dass ich dort nicht example.com sondern meine domain (ohne https) reingeschrieben habe, so blöd bin ich wirklich nicht ;), ändert aber leider nichts am Ergebnis....
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.696
Punkte für Reaktionen
3.101
Punkte
448
Ok, ich hatte schon befürchtet ... ;). Es ist immer missverständlich, wenn man mit Platzhaltern kommuniziert. Viele tippen das wirklich.

Schmeiß auf der DS unter Systemsteuerung, Externer Zugriff, Routerkonfiguration alles raus und konfiguriere die wirklich notwendigen Portfreigaben auf der Fritzbox direkt. Entferne auch auf der Fritzbox unter Internet alle Häkchen unter "Selbstständige Portfreigabe" !!!

Ich empfehle überhaupt keine Portfreigaben auf der Fritzbox sondern VPN. Und wenn doch, dann nur höchstens 443 zur DS, evtl. noch in Kombination mit einem Reverse-Proxy, der auch andere Ziele über 443 erreichbar macht. Lies dir ruhig mal den in #23 verlinkten Thread durch. Dann weißt du, wohin das führt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!