Business AB4B: Backup alte Win Installation für immer behalten, PC neu installieren und Agent erneut einrichten

kuvma

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Synology Freunde,

vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und mir mein erstes Synology Produkt gekauft, die DS1522+.
Aktuell habe ich folgendes Problem. Ich habe meinen Desktop PC per Aufgabe in AB4B jeden Tag um 9 Uhr gesichert. Nun habe ich meinen PC gestern einmal komplett neu installiert und natürlich direkt wieder mit dem AB4B Agent ausgestattet. Ich habe erwartet, dass mein PC nun als neues Gerät auftaucht und ich eine neue Task erstellen muss, da ich die alte Windows Installation ja überspielt habe. Unglücklicherweise hat der PC wieder den exakt gleichen Namen bekommen. Die AB4B Task lief nach Anmeldung im Agent einfach weiter auf dem neu installierten PC.
Ich wollte von der alten Installation ein Backup behalten, um gelegentlich auf die Daten erneut zugreifen zu können. Ich habe die Task von der alten Installation gelöscht und musste dann feststellen, dass die dazugehörigen Ordner auch alle gelöscht wurden. Aus dem AB4B Portal kann ich leider nicht mehr auf das Backup zugreifen, auch nicht nachdem ich per Snapshot den Ordner in @ActiveBackup wiederhergestellt habe.

Nun meine eigentlichen Fragen:

Wie wäre die korrekte Herangehensweise für mein Vorhaben? (Backup von alter Win Installation für immer behalten, PC neu aufsetzen, AB4B einrichten jedoch als neue Task/PC)

Kann ich noch auf die Daten der gelöschten Task aus AB4B zugreifen? per Snapshot kann ich zumindest den Ordner @ActiveBackup wiederherstellen.

Wie sollte meine Aufbewahrungsrichtlinie aussehen, wenn ich 1 Backup für immer behalten will ?

Warum hat der Agent auf dem neu installierten PC wieder auf die alte Task zugegriffen und diese bespielt, liegt das an dem selben PC Namen?


Ich freue mich auf eure Anregungen!

Falls noch Kontext oder sonstige Infos fehlen, gebt mir gerne Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!