Business AB4B - Meldung "Warten auf Gerät" und nichts passiert mehr

Win11 Firewall: Habe Synology Business Agent zu den Programmen die zugelassen werden sollen im Privaten Netzwerk zugelassen.
Trotzdem immer noch "Internetfehler"
 
is die Firewall der DS an?
 
ja, Firewall ist aktiviert.
Habe mal ausgeschaltet und dann Verbindung versucht, trotzdem "Internetfehler"
 
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Einmal zur Klarstellung damit wir alle vom selben Problem sprechen :)
Active Backup for Business ist auf dem NAS installiert?
Active Backup for Business Agent ist auf dem PC installiert?
Eine funktionierende Verbindung wird im NAS so dargestellt
1740066529489.png
und auf dem PC im Active Backup for Business so
1740066677008.png

Du stellst im Active Backup for Business Agent auf dem PC eine Verbindung zum NAS her, am besten mit der IP-Adresse, sonst geht es mglw auch mal durchs Internet.
1740066876622.png
Du nimmst natürlich deine Anmeldedaten von deinem extra erstellten Benutzer.
 
@Kaiser Wilhelm
- Active Backup Packet ist installiert
- Active Backup Agent ist installiert
- Neuer Nutzer ist angelegt und die Anmeldedaten mit denen ich den neuen Nutzer in der NAS anmelde verwende ich auch für die Anmeldung beim Agenten
- Wenn ich mit den Anmeldedaten beim Agenten anmelde bekomme ich die Fehlermeldung "Internetfehler", daher bekomme ich mit dem Agenten auch keine Verbindung mit der NAS
 
Der Agent auf dem PC meldet sich am NAS an! Sofern du die IP-Adresse benutzt geht auch nichts übers Internet. Auf welchem Gerät kommt denn deine Fehlermeldung Internetfehler?
 
Der Agent ist auf dem Laptop installiert und ich gebe dort die IP Adresse an die ich oben in der Browserzeile vom NAS sehe 192 ... ein. Inkl. der Anmeldedaten vom Nutzer. Wenn ich dann auf "verbinden" klicke kommt die Fehlermeldung (Bild siehe Beitrag #8)
 
Ich hatte den Fehler auch mal , aber da stimmten Routen bei mir im Netzwerk nicht ( zwischen den VLAN)
Da hatte der auch das mit dem Internet geschrieben,
 
Kannst du mir das bitte mal detailierter erklären :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einfach.
Die Clients haben nen VLAN für sich .
Und das Backup NAS liegt in nem anderen VLAN . Und die Kommunikation untereinander läuft dann über die Firewall
 
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Was mir noch nicht klar ist. Hast du die IP Adrese im Client eingetragen?
 
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Wenn du mit Client den Active Backup Agenten meinst, ja ich habe die IP Adresse dort eingetragen
 

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Mal mit https:// probiert?
 
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Da muss doch nur die IP vom nas rein.


Und wenn dir Vlan nix sagt. Dann ist das bei dir auch nicht das Problem;-)
 
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