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Hallo.
Ich habe zwei DS720+, die in zwei verschiedenen Netzen beheimatet sind.
Auf der ersten DS720+ erzeuge ich lokale Backups. Hier soll auch ABB DSM laufen und eine komplette Sicherung auf das zweite NAS vornehmen.
Dies hat bis vor kurzem geklappt. Das Backup lief über Monate problemlos.
Vor kurzem kam es zu einem wie auch immer gearteten Problem. Seitdem läuft das Backup nicht mehr.
Folgendes habe ich bisher getestet:
a) Backup neu eingerichtet
b) Software (Server+Agent) neu installiert
Beides hat nicht geholfen.
Beim Neueinrichten der Verbindung erhalte ich den Fehler "Internetfehler. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator, um den Internetstatus des Servers zu überprüfen."
Das zweite NAS ist auf Port 5510 erreichbar.
Wenn ich auf beiden NAS tcpdump laufen lasse, sehe ich, dass beide Systeme erfolgreich miteinander Nachrichten austauschen, bevor das ganze mit ICMP host a.b.c.d unreachable - admin prohibited filter, length 36 endet.
Auf dem NAS finde ich leider keine aussagekräftigen Logs. Lediglich der unten stehende Fehler erscheint:
Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee?
Edit:
Das zweite NAS ist via DynDNS erreichbar. Es geht weder per DynDNS-Namen noch per IP.
Ich habe zwei DS720+, die in zwei verschiedenen Netzen beheimatet sind.
Auf der ersten DS720+ erzeuge ich lokale Backups. Hier soll auch ABB DSM laufen und eine komplette Sicherung auf das zweite NAS vornehmen.
Dies hat bis vor kurzem geklappt. Das Backup lief über Monate problemlos.
Vor kurzem kam es zu einem wie auch immer gearteten Problem. Seitdem läuft das Backup nicht mehr.
Folgendes habe ich bisher getestet:
a) Backup neu eingerichtet
b) Software (Server+Agent) neu installiert
Beides hat nicht geholfen.
Beim Neueinrichten der Verbindung erhalte ich den Fehler "Internetfehler. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator, um den Internetstatus des Servers zu überprüfen."
Das zweite NAS ist auf Port 5510 erreichbar.
Wenn ich auf beiden NAS tcpdump laufen lasse, sehe ich, dass beide Systeme erfolgreich miteinander Nachrichten austauschen, bevor das ganze mit ICMP host a.b.c.d unreachable - admin prohibited filter, length 36 endet.
Code:
...
20:10:32.068116 eth0 In IP a.b.c.d.5510 > 192.168.0.8.49108: Flags [.], seq 7569:9009, ack 3919, win 290, options [nop,nop,TS val 170613929 ecr 171852835], length 1440
20:10:32.097555 eth0 In IP a.b.c.d.5510 > 192.168.0.8.49108: Flags [P.], seq 9009:10110, ack 3919, win 290, options [nop,nop,TS val 170613959 ecr 171852870], length 1101
20:10:32.097568 eth0 Out IP 192.168.0.8.49108 > a.b.c.d.5510: Flags [.], ack 10110, win 418, options [nop,nop,TS val 171852899 ecr 170613929], length 0
20:10:32.099066 eth0 Out IP 192.168.0.8.49108 > a.b.c.d.5510: Flags [F.], seq 3919, ack 10110, win 418, options [nop,nop,TS val 171852901 ecr 170613929], length 0
20:10:32.125879 eth0 In IP a.b.c.d.5510 > 192.168.0.8.49108: Flags [F.], seq 10110, ack 3920, win 290, options [nop,nop,TS val 170613986 ecr 171852901], length 0
20:10:32.125887 eth0 Out IP 192.168.0.8.49108 > a.b.c.d.5510: Flags [.], ack 10111, win 418, options [nop,nop,TS val 171852928 ecr 170613986], length 0
20:10:32.216956 eth0 Out IP 192.168.0.8.52454 > a.b.c.d.5001: Flags [S], seq 2605211806, win 29200, options [mss 1460,sackOK,TS val 171853019 ecr 0,nop,wscale 7], length 0
20:10:32.243321 eth0 In IP a.b.c.d > 192.168.0.8: ICMP host a.b.c.d unreachable - admin prohibited filter, length 36
Auf dem NAS finde ich leider keine aussagekräftigen Logs. Lediglich der unten stehende Fehler erscheint:
Code:
root@WP-Drive:~# tail -n 1 /var/log/synoscgi.log
2024-10-28T20:12:26+01:00 WP-Drive synoscgi_SYNO.Remote.Credential.Info_1_get[9541]: Credential.Info.cpp:30 (9541) Failed [!request->Process()], err=No route to host.
Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee?
Edit:
Das zweite NAS ist via DynDNS erreichbar. Es geht weder per DynDNS-Namen noch per IP.