Business ABB NVMe 931 GB groß, Sicherung jedoch 932 GB? Nun Festplatte zu klein.

Mortyrio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Leute,

ich bin neu hier und habe gestern Abend ein Systemcrash gehabt. Heute wollte ich meine Sicherung zurückspielen (hatte schon die alte Festplatte dafür formatiert), da zeigt das Restore Media mir plötzlich an, dass die Festplatte zu klein sei (siehe Themenüberschrift). Aber genau diese hatte ich sichern lassen.

Wegen fehlenden 1 GB will ich jetzt nicht auf eine 2 TB NVMe umsteigen. Gibt es eine Möglichkeit die Sicherungsgröße zu beeinflussen, um 931 GB daraus zu machen? Wenn nicht, welche Möglichkeiten gäbe es um meine Sicherung wiederherzustellen?

Meine NAS ist eine 918+. Einmal hatte ich eine Sicherung wiederhergestellt (vor ca. zwei Jahren), was problemlos klappte. Jetzt aufgrund der Größe leider nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei meinem Dilemma helfen.

Beste Grüße
Morty

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Willkommen im Forum!
Nein, geht ncht. Das ist ein Volume-Level Backup

cappy_45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,

ist die Festplatte nun eventuell mit einem anderen Dateisystem formatiert worden?

Mal probieren die Partition(en) zu löschen und dann noch mal versuchen, das Backup zurückzuspielen ohne vorher zu formatieren.

Ansonsten den Synology Support einmal zu dem Thema kontaktieren, denn es ist ja nicht der Sinn einer Backuplösung, wenn man ein Backup von einem Laufwerk macht, dass man dann auf diesem nicht wiederherstellen kann.

Gruß
Cappy

Mortyrio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke für eure Rückmeldungen. Ich "Dussel" hatte bereits die Partitionen für die Rücksicherung gelöscht, sonst hätte ich mal nur die Systempartition zum Start von Windows wiederhergestellt. Vielleicht wäre Windows dadurch wieder gestartet.

Was ich jetzt gemacht habe: Ich habe alle Partitionen wiederhergestellt, außer die ca. 500 MB große Wiederherstellungspartition. Das hatte funktioniert und mein altes System konnte nach ein paar Stunden wieder gestartet werden. :)

Ich werde aber wirklich mal den Support von Synology anschreiben. Ich fand es auch ungewöhnlich, dass die Festplatte plötzlich zu klein sein sollte. Die aktuelle Version der Rescue Iso hatte ich für die Wiederherstellung heruntergeladen, also an einer alten Version lag es nicht.

Sobald ich Rückmeldung vom Support bekommen habe, schreibe ich nochmal hier in das Thema rein.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat