Liebe alle,
ich hab seit 4 Jahren eine DS213+ mit 2x 3TB WD Red Platten in SHR Raid.
Kürzlich begann die NAS Probleme zu machen (piepsen), ich konnte das Problem nicht lösen, hab den Support kontaktiert, die NAS resettet, bisher leider alles erfolglos.
Heute hab ich's nochmal versucht und die NAS resettet (DSM neu installiert).
Leider kann ich die Fehlermeldungen nicht wirklich interpretieren, siehe screenshots. Es ist wohl ein Volume abgestürzt, aber ich finde keine Option zum Reparieren.
Von den Daten habe ich ein Backup, nicht ganz aktuell, aber falls die Wiederherstellung scheitert, dürfte nicht sehr viel verloren sein...
Habt ihr Tipps für mich, was ich probieren könnte?
Vielen Dank! Liebe Grüße,
der Jens
ich hab seit 4 Jahren eine DS213+ mit 2x 3TB WD Red Platten in SHR Raid.
Kürzlich begann die NAS Probleme zu machen (piepsen), ich konnte das Problem nicht lösen, hab den Support kontaktiert, die NAS resettet, bisher leider alles erfolglos.
Heute hab ich's nochmal versucht und die NAS resettet (DSM neu installiert).
Leider kann ich die Fehlermeldungen nicht wirklich interpretieren, siehe screenshots. Es ist wohl ein Volume abgestürzt, aber ich finde keine Option zum Reparieren.
Von den Daten habe ich ein Backup, nicht ganz aktuell, aber falls die Wiederherstellung scheitert, dürfte nicht sehr viel verloren sein...
Habt ihr Tipps für mich, was ich probieren könnte?
Vielen Dank! Liebe Grüße,
der Jens