Hallo zusammen,
hab lange mit mir gehadert hier ein Thread zu eröffnen, aber bin mir in Summe doch noch zu unsicher.
SITUATION
- DS213j
- 1. HDD 3TB WD Red als Produktiv-HDD ext4 Basis
- 2. HDD 3TB NoName MediaMax als Backup-HDD ext4 Basis
- alles läuft auf 1. HDD, 2. HDD nur reine Backup HDD
- kein RAID, 1x wöchentlich Backup 1. HDD auf 2. HDD
- zentrale Filestation für Desktop, Laptop, Tablet, Smartphones und Smart-TV
- zentrale Backupstation über Cloud-Station für Desktop, Laptop und Smartphones
- Video-Station eingerichtet, würde ich gerne mehr nutzen, aber die Power der 213j nervt
- Photostation eingerichtet, aber auch hier Power der 213j für mich zu langsam
- Moments ausprobiert, aber mir fehlen zentrale Bestandteile aus der Photostation, daher warte ich eigentlich auf DSM7
- SurveilllanceStation würde ich gerne nutzen, aber möchte nicht die 1. HDD Dauer beschreiben da Produktiv-HDD, externe HDDs gehen ja nicht
- es sind nur noch 350GB frei, daher brauche ich größere HDDs
- zukünftig will ich gerne SmartHome auf die Diskstation packen, aber Docker und Power der 213j spielen nicht mit
In Summe brauche ich mehr Power, mehr Speicher und eine Lösung für SurveilllanceStation und permanenten HDD Zugriff.
ÜBERLEGUNGEN
- DS220+
- Upgrade auf 6GB RAM
- 1. HDD = neue 6TB Produktiv HDD NoName MediaMax wieder als ext4 und Basis
- 2. HDD = alte 3TB für Surveilllance Station und andere Temp-Sachen wieder als ext4 und Basis
- alte DS213j weiter nutzen als Backup-Diskstation
- 1. HDD = neue 6TB HDD NoName MediaMax wieder als Backup-HDD der Produktiv-HDD aus der 220+ und wieder als ext4 und Basis
- 2. HDD optional auch wieder als Surveilllance Station, hätte ja dann 2 Lizenz über die 213j
Nehme diese MediaMax NoName HDDs, weil mir der Mehrpreis zur WD Red+ das nicht wert ist, da auch diese kaputt gehen können und ich ja auch Backup habe.
ICH DENKE
- DS720+ Power brauche ich nicht
- DS920+ hat zwar 4Slot, könnte man 6tb/6tb/3tb/3tb machen, aber zu teuer, zu viel Power, nur 2 Kamerlizenzen, kein örtlich getrenntes Backup
- DS420+ zu teuer zur Leistung bzw. Dann gleich 920+
Teilt ihr zufällig meine Meinung bzw. Überlegungen oder hättet ihr andere Ideen oder Lösungen.
Dank Euch und liebe Grüße
Sandy
hab lange mit mir gehadert hier ein Thread zu eröffnen, aber bin mir in Summe doch noch zu unsicher.
SITUATION
- DS213j
- 1. HDD 3TB WD Red als Produktiv-HDD ext4 Basis
- 2. HDD 3TB NoName MediaMax als Backup-HDD ext4 Basis
- alles läuft auf 1. HDD, 2. HDD nur reine Backup HDD
- kein RAID, 1x wöchentlich Backup 1. HDD auf 2. HDD
- zentrale Filestation für Desktop, Laptop, Tablet, Smartphones und Smart-TV
- zentrale Backupstation über Cloud-Station für Desktop, Laptop und Smartphones
- Video-Station eingerichtet, würde ich gerne mehr nutzen, aber die Power der 213j nervt
- Photostation eingerichtet, aber auch hier Power der 213j für mich zu langsam
- Moments ausprobiert, aber mir fehlen zentrale Bestandteile aus der Photostation, daher warte ich eigentlich auf DSM7
- SurveilllanceStation würde ich gerne nutzen, aber möchte nicht die 1. HDD Dauer beschreiben da Produktiv-HDD, externe HDDs gehen ja nicht
- es sind nur noch 350GB frei, daher brauche ich größere HDDs
- zukünftig will ich gerne SmartHome auf die Diskstation packen, aber Docker und Power der 213j spielen nicht mit
In Summe brauche ich mehr Power, mehr Speicher und eine Lösung für SurveilllanceStation und permanenten HDD Zugriff.
ÜBERLEGUNGEN
- DS220+
- Upgrade auf 6GB RAM
- 1. HDD = neue 6TB Produktiv HDD NoName MediaMax wieder als ext4 und Basis
- 2. HDD = alte 3TB für Surveilllance Station und andere Temp-Sachen wieder als ext4 und Basis
- alte DS213j weiter nutzen als Backup-Diskstation
- 1. HDD = neue 6TB HDD NoName MediaMax wieder als Backup-HDD der Produktiv-HDD aus der 220+ und wieder als ext4 und Basis
- 2. HDD optional auch wieder als Surveilllance Station, hätte ja dann 2 Lizenz über die 213j
Nehme diese MediaMax NoName HDDs, weil mir der Mehrpreis zur WD Red+ das nicht wert ist, da auch diese kaputt gehen können und ich ja auch Backup habe.
ICH DENKE
- DS720+ Power brauche ich nicht
- DS920+ hat zwar 4Slot, könnte man 6tb/6tb/3tb/3tb machen, aber zu teuer, zu viel Power, nur 2 Kamerlizenzen, kein örtlich getrenntes Backup
- DS420+ zu teuer zur Leistung bzw. Dann gleich 920+
Teilt ihr zufällig meine Meinung bzw. Überlegungen oder hättet ihr andere Ideen oder Lösungen.
Dank Euch und liebe Grüße
Sandy