Ablösung für DS212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loetlampe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich glaube die Kleine j hat zuviel zutun. Es laufen drei Kameras auf und die Fotostation
lahmt auf ihr, seit den neuen DSM Versionen ist der Kopierspeed auch deutlich langsamer
geworden.

Die Frage ist: Reicht für diese Anwendungsgebiete eine DS214 in der normalen Ausführung
oder würdet ihr auf die play oder + gehen und wenn ja, wieso?

Freue mich auf Input.

Gruß Gunnar

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.079
Die 214 sollte reichen. Ein Kollege hat eine Installation mit vier recht hochwertigen 720p Kameras und einer 214 aufgesetzt, die zu 75% ausgelastet ist. Dein Setup sollte entsprechend weniger Last haben. Die 214+ hat natürlich mehr Luft, aber nötig ist sie m.E. nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Wenn du die 40€ extra übrig hast, nimm die + und nicht die play. Die Play kann ihre Vorteile nur bei der Videostation ausspielen, beim Rest ist sie eher stromhungriger und langsamer als die Alternativen.

loetlampe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

dann wird es wohl die normale DS214. Habe mir bei der aktuellen mal die Speicherauslastung
angesehen, da dümpelt sie grade mal bei der Hälfte der 256MB herum, die CPU ist der eigentliche
Flaschenhals. Da ich weder verschlüsseln noch live-Transcoding betreiben möchte und mir der
Stromverbrauch auch wichtig ist, werde ich jetzt die DS214 bestellen, danke für eure
Einschätzung.

Die Migration sollte bei aktuellem DSM ja kein Problem darstellen, Sicherung aller Dateien, der
Lizenzschlüssel, des Blogs und der Systemeinstellungen habe ich angefertigt.

Gruß Gunnar

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.079
Viel Spaß mit der 214. Falls Du die Migrationsanleitung nicht kennst, hier der Link.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat