Absicherung Syno nach aussen per .htaccess - in welchen Verzeichnissen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zaphod_b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine DS nach aussen hin mittels Userabfrage und Passwort absichern - und zwar vollständig. Wie ich feststellen durfte, reicht es dabei nicht, die .htaccess, die ich dafür verwenden wollte, im Webverzeichnis zu platzieren. Sowohl die Mailstation als auch der Photostation bleiben frei erreichbar, ohne dass die Nutzerabfrage auftaucht.

Meine Fragen:
1) Welche Pakete von Synology sind von diesem Verhalten noch betroffen? Audio- und Videostation meiner Erfahrung nach nicht, aber was ist mit dem Rest?
2) Wo und wie muss ich die .htaccess platzieren, damit wirklich ALLES nach aussen hin dicht ist und die User-/Passwortabrage kommt?

Danke und Gruß

Zap

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sowohl die Mailstation als auch der Photostation bleiben frei erreichbar, ohne dass die Nutzerabfrage auftaucht.
Hallo, beides sind Aliase, die Photo Station ist aber mit Login und Passwort für private Alben :)
Oder die anderen Alben Passwort vergeben.
Die MailsStation hat aber auch eine Benutzer mit Passwort Abfrage :)

Die PhotoStation und die MailStation findest Du in /volume1/@appstore

Gruß Jo

zaphod_b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, aber Passwort hin oder her in der Photo-und Mailstation, ich möchte nicht dass irgendeiner die Oberfläche der Programme erreicht, ohne dass vorher die Userabfrage von der .htaccess kommt. Das soll vor allem Suchbots bzw. die Oberdatenkrake Google abhalten, hier auch nur einen einzigen Funken von Daten zu indizieren. Deswegen soll einfach ALLES so abgesichert sein.

Wenn ich also folglich noch eine .htaccess in den jeweiligen Verzeiichnissen in @appstore platziere, sollten beide ebenfalls so nach aussen abgedichtet sein, oder? Gibt es eine Möglichkeit, nur eine einzige .htaccess irgendwo hinzusetzen, die mal eben alles auf einmal abriegelt? Wie könnte man da am besten vorgehen?

Danke und Gruß

Zap

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn ich also folglich noch eine .htaccess in den jeweiligen Verzeiichnissen in @appstore platziere, sollten beide ebenfalls so nach aussen abgedichtet sein, oder? Gibt es eine Möglichkeit, nur eine einzige .htaccess irgendwo hinzusetzen, die mal eben alles auf einmal abriegelt?
Hallo, da die .htacces nur in dem Verzeichniss wirksam ist wo sie ist,
solltest Du fur die beiden eine eigene erstellen oder ergänzen :)
welche auf die gleichen Benutzer und Passwörter zugreifen.
Die MailStation hat schon eine und ist im
/volume1/@appstore/MailStation/roundcubemail

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat