Hallo,
ich versuche, mich kurz zu halten...:
- nach einem Umzug hatte ich meine DS218j (2-bay, 3TB each, Backup/Clone-Modus) einige Monate lang nicht im Betrieb
- heute habe ich sie wieder angeschlossen
- nach ein paar Minuten gab's Gepiepse, und oranges Blinken
- aus, wieder ein: nun blieb sie ewig im Hochfahrmodus (über den Synology-Netzfinder über Browser oder die App nicht zu finden); ein Ticken ist zu hören
- dann hab ich die Festplatten ausgebaut, an den Rechner angeschlossen: beide völlig in Ordnung, und auch ohne dieses Ticken
- dann habe ich die erste in Slot eins eingebaut, die zweite draußen gelassen: selbes Verhalten, fährt ewig hoch, ohne irgendwo anzukommen
- die zweite alleine in Slot 1: dasselbe
- ich hab dann testhalber eine der beiden (ursprünglich Disk2) formatiert
- jetzt das SCHRÄGE: wenn ich diese leere Disk alleine in Slot 1 montiere, passiert dasselbe wie bisher (ewiges Hochfahren, ticken), ABER:
- sobald ich die unveränderte Disk in Slot 1 montiere, und die formatierte in Slot 2, schaltet sich der Server nach 3-4 Sekunden kommentarlos AB!
- wechle ich die beiden Disks: dasselbe.
- Reset bringt absolut nichts, kein Effekt whatsoever
Was übersehe ich, oder woran könnte das liegen? Ist der Server selbst hinüber?
lg!
Gernot.
ich versuche, mich kurz zu halten...:
- nach einem Umzug hatte ich meine DS218j (2-bay, 3TB each, Backup/Clone-Modus) einige Monate lang nicht im Betrieb
- heute habe ich sie wieder angeschlossen
- nach ein paar Minuten gab's Gepiepse, und oranges Blinken
- aus, wieder ein: nun blieb sie ewig im Hochfahrmodus (über den Synology-Netzfinder über Browser oder die App nicht zu finden); ein Ticken ist zu hören
- dann hab ich die Festplatten ausgebaut, an den Rechner angeschlossen: beide völlig in Ordnung, und auch ohne dieses Ticken
- dann habe ich die erste in Slot eins eingebaut, die zweite draußen gelassen: selbes Verhalten, fährt ewig hoch, ohne irgendwo anzukommen
- die zweite alleine in Slot 1: dasselbe
- ich hab dann testhalber eine der beiden (ursprünglich Disk2) formatiert
- jetzt das SCHRÄGE: wenn ich diese leere Disk alleine in Slot 1 montiere, passiert dasselbe wie bisher (ewiges Hochfahren, ticken), ABER:
- sobald ich die unveränderte Disk in Slot 1 montiere, und die formatierte in Slot 2, schaltet sich der Server nach 3-4 Sekunden kommentarlos AB!
- wechle ich die beiden Disks: dasselbe.
- Reset bringt absolut nichts, kein Effekt whatsoever
Was übersehe ich, oder woran könnte das liegen? Ist der Server selbst hinüber?
lg!
Gernot.