Abspielen großer WAV Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holgi9

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
So, nun habe ich mich tatsächlich dazu durchgerungen Twonky auf dem Synology NAS zu installieren. Das scheint auch soweit ganz gut funktioniert zu haben. Zumindest was ich über die Weboberfläche sehen kann. Musik, Fotos und Videos werden hier angezeigt. Und was soll ich sagen, natürlich wird mir am Loewe TV nichts angezeigt außer der Twonky selbst. Also Netzwerkauswahl Twonky und dann drei Symbole die mich wieder eine Ebene höher bringen. Hier sollten eigentlich die Ordner Musik, Fotos und Videos angezeigt werden!? Hat dazu jemand eine schlaue Idee?

holgi9

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

man kann ja nicht behaupten das ich hartnäckig bin, aber ich hab den Twonky zum funktionieren bekommen! Anscheinend lag es an der Version. Ich habe irgendwo in den Untiefen des Internets eine twonkymedia-kirkwood-6.0.39 Version gefunden, die offensichtlich läuft und auch vom Loewe erkannt wird.

Aber wie das so ist und ich mir auch gedacht habe, ein Problem behoben 3 neue hinzugekommen:

1) Der Twonky indiziert fleißig alle Dateien in den angegebenen Ordnern. Da der original Mediaserver von Synology allerdings in jedem Verzeichnis einen Unterordner (@eaDir) erstellt hat in dem er kleine Vorschaubilder abgelegt hat, werden diese auch vom Twonky angezeigt. Das sieht nicht wirklich schön aus und ist auch der Grund wieso er über 28000 Bilder indiziert obwohl ich ja nur um 8900 Fotos dort liegen habe. Ich hoffe jemand hier von den Profis ist dieses Problem bekannt und kennt eine Lösung. In etwa „beim Indizieren alle Ordner mit Namen @eaDir“ ignorieren. Vielleicht eine Angabe in der twonkymedia-server.ini!?

2) Das mit dem Abspielproblem hat sich tatsächlich mit dem Twonky erledigt, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte. Allerdings bin ich auch hier etwas vom Pfad abgekommen, denn der Twonky zeigt die Musikstücke nicht mit vollständigem Dateinamen an. Z. B. zeigt er bei dem Song „05 - Boulevard Of Broken Dreams.wav“ nur „Boulevard Of Broken Dreams“ an, ohne die Titelnummer!? Das sieht natürlich auch nicht schön aus und würfelt alle Alben völlig durcheinander. Ich hoffe das kann man irgendwie abändern???

3) Nach jedem Neustart indiziert der Twonky alle Dateien von vorne!? Das ist schon ziemlich nervig, gerade wenn er wie unter 1 beschrieben dazu 2-3 Stunden benötigt. Aber sollte sich Punkt 1 erledigen stört das vielleicht nicht mehr so!?

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar…

holgi9

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Also das mit den Bildern (Punkt 1) habe ich gefunden.
Für alle Interessierten:
Bei Version „twonkymedia-kirkwood-6.0.39“ (ob es das bei der vorangegangenen Version schon gab weiß ich nicht) gibt es in der „twonkymedia-server.ini“ im Verzeichnis var/twonkymedia/twonkymedia in Zeile 103 die Option „ignoredir“. Hier einfach hinter die vorhandenen Einträge (AppleDouble,AppleDB,AppleDesktop,TemporaryItems) @eaDir hinzufügen, Neustarten und schon ist die Indizierung innerhalb 2 Minuten erledigt und er hat auch nur die Bilder indiziert die er soll.

Noch jemand einen Tipp zu der Anzeige vom Musikdateien als Dateiname?

holgi9

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
An alle Interessierten:

Nachdem ich kurz vor dem Wahnsinnig-werden war und ich es nicht geschafft habe den Twonky dazu zu bringen einfach nur die Dateinamen anzuzeigen, bin ich darauf gestoßen das der Twonky die Titelinformationen aus den ID-Tags (von WAV-Files wohlgemerkt!) anzeigt. Dann habe ich nach langer Suche ein ordentliches Programm gefunden dass ID-Tags von WAV-Files bearbeiten und ändern kann. Der MediaMonkey ist zu sowas fähig. Einfach die Titelinformationen aus über 2500 Files entfernen und schon klappt es auch mit Nachbarn…

So ein Drama mit dem Twonky, wenn ich das vorher gewusst hätte. Aber nun läuft er ja zufriedenstellend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat