Hallo,
man kann ja nicht behaupten das ich hartnäckig bin, aber ich hab den Twonky zum funktionieren bekommen! Anscheinend lag es an der Version. Ich habe irgendwo in den Untiefen des Internets eine twonkymedia-kirkwood-6.0.39 Version gefunden, die offensichtlich läuft und auch vom Loewe erkannt wird.
Aber wie das so ist und ich mir auch gedacht habe, ein Problem behoben 3 neue hinzugekommen:
1) Der Twonky indiziert fleißig alle Dateien in den angegebenen Ordnern. Da der original Mediaserver von Synology allerdings in jedem Verzeichnis einen Unterordner (@eaDir) erstellt hat in dem er kleine Vorschaubilder abgelegt hat, werden diese auch vom Twonky angezeigt. Das sieht nicht wirklich schön aus und ist auch der Grund wieso er über 28000 Bilder indiziert obwohl ich ja nur um 8900 Fotos dort liegen habe. Ich hoffe jemand hier von den Profis ist dieses Problem bekannt und kennt eine Lösung. In etwa „beim Indizieren alle Ordner mit Namen @eaDir“ ignorieren. Vielleicht eine Angabe in der twonkymedia-server.ini!?
2) Das mit dem Abspielproblem hat sich tatsächlich mit dem Twonky erledigt, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte. Allerdings bin ich auch hier etwas vom Pfad abgekommen, denn der Twonky zeigt die Musikstücke nicht mit vollständigem Dateinamen an. Z. B. zeigt er bei dem Song „05 - Boulevard Of Broken Dreams.wav“ nur „Boulevard Of Broken Dreams“ an, ohne die Titelnummer!? Das sieht natürlich auch nicht schön aus und würfelt alle Alben völlig durcheinander. Ich hoffe das kann man irgendwie abändern???
3) Nach jedem Neustart indiziert der Twonky alle Dateien von vorne!? Das ist schon ziemlich nervig, gerade wenn er wie unter 1 beschrieben dazu 2-3 Stunden benötigt. Aber sollte sich Punkt 1 erledigen stört das vielleicht nicht mehr so!?
Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar…