Seit 2 Tagen ist die Syncronisation auf dem Mac nicht mehr möglich. Die Synology Drive Client App stürzt ab uns schließt sich.
Beim Start der App öffnet sich das Icon in der Menüleiste, nach ca. 1 Minute stürzt das Programm ab, und das Icon verschwindet. Im Meldungscenter des Mac finden sich je nach Aufruf, ein lange Liste von Fehlermeldungen bzw. Hinweise zur Durchführung eines Updates. Ich ein Neustart bring das gleiche Ergebnis. ca 1. App aktiv und sync wir durchgeführt, und dann Absturz und kein Sync mehr möglich.
Es betrifft nur die App auf dem Mac. Ich hab 2 Rechner die betroffen sind. a) Mac min M1, System Monterey, und auch Ventura ( da ich Gestern dazwischen Upgedatet habe ) sowie MacBook Pro ( Monterey ). Mein Windowssystem ist nicht betroffen, genau so wie Meine iPads und iPhones. Auch am Sync Nas, wird alles gesynct. Es liegt also ausschließlich an der Mac app. Synology Drive Client App = 3.2.0 13238
Haben noch mehr ein Problem damit? Jemand anders berichtete daß ein Deinstallieren und neuinstallierten hilft, jedoch habe ich zu viele Dateien die anschließend wieder gesynct werden müssen, so daß ich eher auf ein beseitigen des Bugs von Synology hoffe.
Noch ein Frage, gibt es eine Möglichkeit, daß Automatische Update auf den betroffenen Rechnern irgendwie abzustellen, bis es eine Lösung gibt?
Beim Start der App öffnet sich das Icon in der Menüleiste, nach ca. 1 Minute stürzt das Programm ab, und das Icon verschwindet. Im Meldungscenter des Mac finden sich je nach Aufruf, ein lange Liste von Fehlermeldungen bzw. Hinweise zur Durchführung eines Updates. Ich ein Neustart bring das gleiche Ergebnis. ca 1. App aktiv und sync wir durchgeführt, und dann Absturz und kein Sync mehr möglich.
Es betrifft nur die App auf dem Mac. Ich hab 2 Rechner die betroffen sind. a) Mac min M1, System Monterey, und auch Ventura ( da ich Gestern dazwischen Upgedatet habe ) sowie MacBook Pro ( Monterey ). Mein Windowssystem ist nicht betroffen, genau so wie Meine iPads und iPhones. Auch am Sync Nas, wird alles gesynct. Es liegt also ausschließlich an der Mac app. Synology Drive Client App = 3.2.0 13238
Haben noch mehr ein Problem damit? Jemand anders berichtete daß ein Deinstallieren und neuinstallierten hilft, jedoch habe ich zu viele Dateien die anschließend wieder gesynct werden müssen, so daß ich eher auf ein beseitigen des Bugs von Synology hoffe.
Noch ein Frage, gibt es eine Möglichkeit, daß Automatische Update auf den betroffenen Rechnern irgendwie abzustellen, bis es eine Lösung gibt?